Weibliche Jugend U16 ist Mannschafts-Kreismeister

Das größte Teilnehmerfeld bei den Mehrkampfmeisterschaften des Kreises Kleve in Emmerich wurde von uns aus Nieukerk gestellt. Der gute Teamgeist wurde dann auch mit dem Mannschafts-Titel der weiblichen Jugend U16 belohnt; in der Besetzung Friederike Wolters, Jana von Koeverden, Leonie van Rickelen, Marie Schoenmakers und Mareike van Bergen.

Bei den Schülerinnen W13 lief Ruth Peschers im Block Lauf zum Kreismeister-Titel. Im gleichen Block der Schülerinnen W14 holte sich Jana von Koeverden ebenfalls den Titel. Im Block Wurf der Schülerinnen W13 gab es einen engen Kampf um den Titel. Diesen konnte dann Jana Hennesen mit 10 Punkten Vorsprung vor Carolin Molderings knapp für sich gewinnen. Im älteren Jahrgang W14 gewann Leonie van Rickelen den Block Wurf. Einen guten Vierkampf in der weiblichen Jugend U16 absolvierte Sarina Theyßen.

Vor allem der Hürdenlauf sicherte allen Nieukerker Starterinnen die solide Basis für den Mehrkampf.