TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Suche

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online

Facebook



Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Emmerich PDF Drucken E-Mail
Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Kleve für die Altersklassen U14 bis Männer/Frauen konnten wir mit einer großen  Athleten-Zahl antreten und wurden mit insgesamt 13 KM-Titel belohnt. Zudem wurden viele persönliche Bestleistungen aufgestellt.

Mit 3 Titeln war Felix Eickmanns in der Altersklasse M12 der erfolgreichste Sammler. In den Disziplinen 75m-Lauf, Kugelstoßen und Weitsprung war er nicht zu schlagen. In der weiblichen Altersklasse W12 warf Mattea Korsten den Ball auf 25,50 m und wurde damit Vize-Kreismeisterin. Mit ihrer Vorlaufzeit über 75 m wäre sie auch Zweite im 75m-Lauf geworden. Im Final-Lauf lief sie nicht ganz so schnell und kam auf den 6. Platz. Lise Anhuf erreichte in der Klasse W13 im 75m-Lauf und 800m-Lauf einen tollen 3. Platz mit sehr guten Zeiten. Im Weitsprung erreichte sie mit 4,14 m eine schöne Weite.

Mit 2 Kreismeister-Titeln beendete Noel Paasen den Wettkampf. Nach langer verletzungsbedingter Pause konnte er die Entscheidungen bei der U20 im Weitsprung (5,87 m) und Kugelstoßen (11,47 m) für sich entscheiden.

Bei der männlichen Jugend U18 erzielte Lukas Langenstein in allen belegten Disziplinen persönliche Bestleistungen. Mit der Zeit von 2:27,60 min. über 800 m sicherte er sich wie im Weitsprung den Kreismeister-Titel.

Auch bei der weiblichen Jugend U18 gab es für Sarina Theyßen, Mara van Bergen, Marie Schönmakers und Mona Hennesen viele persönliche Bestmarken. Mit der 100m-Hürden-Zeit von 18,18 s bedeutete dies auch den Kreismeister-Titel für Sarina Theyßen.  Die 4 x 100 m-Staffel dieser Altersklasse legte mit Julia Görtz, Marie Schönmakers, Sarina Theyßen und Mona Hennesen einen schönen Lauf hin, der leider aufgrund einer Überschreitung des Wechselraumes disqualifiziert wurde. 

Noch besser lief die 4x100 m-Staffel der Schülerinnen W15 in der Besetzung Carolin Molderings, Leonie van Rickelen, Jana Hennesen und Ruth Peschers. Mit guten Wechseln wurden sie knapp Vize-Kreismeister. Auch in dieser Altersklasse gab es neben einigen Bestleistungen weitere Kreismeister-Titel durch Ruth Peschers im 80m-Hürden-Lauf, Mareike van Bergen im Hochsprung und Leonie van Rickelen im Kugelstoßen.

Seinen ersten Wettkampf bei den Schülern M14 beendete Alexander Klemenz mit einem couragierten 800m-Lauf und dem Vize-Kreismeister-Titel. 

Bei den Frauen gab es durch Petra van Bergen im Kugelstoßen und Jana Hankammer im Hochsprung weitere Kreistitel.

DSC07022SDC15553