TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Suche

Wer ist online

Wir haben 34 Gäste online

Facebook



Rollkunstlauf - Vereinsmeisterschaft und Sommerfest 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Nachdem wir in den beiden vergangenen Jahren den Wettbewerb aufgrund des Wetters komplett in der Turnhalle durchführen mussten, war diesmal ein „Finale“ auf dem Sportplatz nie ernsthaft in Zweifel. Es gab zwar nicht den strahlenden Sonnenschein, blieb aber warm und trocken, somit ideal für eine Außenveranstaltung!

Zuerst waren die Minis aus der Montagsgruppe von Kerstin an der Reihe, die in der Turnhalle verschiedene Elemente vorführten. Danach zeigten die Anfänger, Freiläufer und Figurenläufer die bei Petra trainieren, ihre Pflichtbögen.
Für die Kleinen war zwischendurch in der Halle bereits Siegerehrung.

Anschließend ging es auf den Sportplatz, wo die Läuferinnen aus Petras Gruppe ihre Kürprogramme auf 20x40m Fläche präsentierten – in vielen Fällen das erste Mal vor Publikum! Danach war die Siegerehrung, bei der Emma Sibben als neue Vereinsmeisterin ausgezeichnet wurde, wobei es mit Vanessa Tissen auch erstmals seit Jahren wieder eine Vizemeisterin gibt. Die vielfache Vereinsmeisterin Juliane Wipperfürth studiert mittlerweile in Aachen und war nicht am Start.

Die gelungene Veranstaltung wurde mit Pizza satt für alle abgeschlossen. Vorher durften alle Aktiven und auch der Abteilungsvorstand noch die neuen Vereinsjacken anprobieren.
Danke an Alle fürs Mitmachen und Helfen!

Die Ergebnisse:

Figurenläufer, Pflicht: 1. Emma Sibben 2. Vanessa Tissen
Figurenläufer, Kür: 1. Vanessa Tissen, 2. Emma Sibben
Figurenläufer, Kombination: 1. Emma Sibben, 2. Vanessa Tissen
Freiläufer, Pflicht: 1. Verona SimonAnfänger mit Kür A: 1. Verona Simon
Anfänger B 1 Pflicht: 1. Lena Schwevers, 2. Anna Gillessen
Anfänger B 1 Kür: 1. Anna Gillessen , 2. Lena Schwevers
Anfänger B 1 Kombination: 1. Lena Schwevers, 2. Anna Gillessen
Anfänger B 2 Pflicht: 1. Lilith Röbbeling, 2. Kathrin Schwevers, 3. Lara Nagel
Anfänger B 2 Kür: 1. Kathrin Schwevers, 2. Lilith Röbbeling, 3. Lara Nagel
Anfänger B 2 Kombination: 1. Lilith Röbbeling, 2. Kathrin Schwevers, 3. Lara Nagel
Anfänger C Elemente: 1. Emily Krebber
Minis A Elemente: 1. Jana Döhrn, 2. Victoria Mertens , 3. Marie Notz
Minis B Elemente: 1. Mia Sillekens, 2. Selma Kouker 2. Greta Kouker 2. Marie Werseck (3 x 2. Platz!)
Minis C Elemente : 1. Mia Füller, 2. Soraya Overmann
Minis D Elemente: 1. Zoey Kramm, 2. Anna Notz, 3. Milena Krebber

Petra Gutowski

Ein kleiner Bilderbogen zu Vereinsmeisterschaft und Sommerfest findet sich unter "Bildergalerien"