Marcus Brandt – Westdeutscher Vizemeister im Diskuswerfen

Lediglich drei Sportler aus dem Kreis Kleve konnten sich für die Westdeutschen Schülermeisterschaften in Bottrop qualifizieren. Einer von Ihnen war der 15-jährige Marcus Brandt vom TSV Nieukerk. Wir bereits in den Vorjahren 2008 und 2009, wo die Nieukerker Phillip van Dijck und Tim Spauschus den 2. Platz erreichten kehrte auch Marcus Brandt mit dem Vizemeistertitel heim.

Er warf die 1 Kg Scheibe auf die neue Bestweite von 52,89 m und steigerte sich dabei um über einen Meter. Lediglich der 3-fache Titelträger Patrick Held vom TV Wanne warf den Diskus noch weiter.

Im Kugelstoßen belegte Marcus mit 13,49 m den sechsten Platz. Der Vizemeistertitel ist bisher größte Erfolg in der noch jungen Sportlerkarriere vom Nieukerker Marcus Brandt.

Paul van Dijck