Nieukerker Athleten erfolgreich bei den Nordrheinmeisterschaften

In Uerdingen, wo bei angenehmen Temperaturen aber böigem Wind die Nordrheinmehrkampfmeisterschaften der Schüler ausgetragen wurden, erzielte Marcus Brandt vom TSV Nieukerk das beste Ergebnis aus Kreis Klever Sicht.
Im Blockmehrkampf Wurf der Schüler M15 stellte er mit guten 2.722 Punkten (14,00 m im Kugelstoßen, 13,41 sec. über 80 m Hürden, 4,97 m im Weitsprung, 45,28 m im Diskuswerfen und 13,48 sec. über 100 m) eine neue Bestleistung auf und belegte hiermit den 4. Platz. Hiermit verpasste er knapp die Bronzemedaille und die Quali für die Deutschen Meisterschaften in Hannover. Wäre sein bester Diskuswurf von knapp 51 m gültig gewesen, hätte es vielleicht noch geklappt.
Im Blockmehrkampf Sprint/Sprung der Schüler M14 wurde Simon Geißels Achter. Er erzielte 2.471 Punkte. Über  100m sprintete er in 13,48 sec. ins Ziel, im Hochsprung schaffte er 1,48 m, den Speer warf er auf die neue Bestleistung von 38,36 m, über 80m Hürden lief er starke 12,89 sec.. Zum Abschluss sprang er noch 4,67 m weit.


  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil