Große Überraschung in Dortmund

Bei den Nordrheinmeisterschaften in Dortmund sorgte Daniela Gubbels vom TSV Nieukerk für eine große Überraschung. Nach drei schwachen Sprüngen rutschte sie noch als Achte in den Endkampf. Mit 5,40 m im vierten Sprung schob sie sich auf den vierten Platz und konnte sich somit auf die beiden letzten Sprünge konzentrieren. In ihrem letzten Versuch landete sie, mittlerweile bei starkem Regen, bei 5,60 m. Mit dieser Weite schob sich auf Platz 1 und wurde überraschend Nordrheinmeisterin bei den Frauen.

Einen zweiten Titel für den TSV Nieukerk konnte Florian van Dijck im Diskuswerfen der Männer mit nach Hause nehmen. Im ersten Versuch schleuderte er bei 8 °C Kälte und strömenden Regen die 2 Kg Scheibe auf  gute 47,02 m. Stärkere Regenfälle in den weiteren Versuchen behinderten die Werfer erheblich, so dass die Weiten nicht mehr gesteigert werden konnte.

Neben den zwei Titeln belegte Sarah Cleve über 400 m der Frauen in 62,70 sec. den vierten Platz. Daniela Gubbels belegte über 100 m Hürden in 16,26 sec. den 5. Platz, nachdem sie im Vorlauf mit 15,75 sec. erheblich schneller war.