Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen

Bei den Nordrhein-Winterwurfmeisterschaften in Leverkusen am kommenden Wochenende werden auch einige Nieukerker Leichtathleten versuchen so hoch wie möglich auf das Treppchen zu springen.

Meike Ververs wird am Samstag im Speerwerfen bei der Weiblichen Jungend A den Anfang machen. Bei Würfen um die 40 m könnte da schon eine Medaille herausspringen.

Ganz nach oben möchte Tim Spauschus im Diskuswerfen der Männlichen Jugend B. Allerdings dürfte sein ehemaliger Vereinskamerad Markus Brandt, der nun für Korschenbroich startet, sein größter Konkurrent sein und ihm „Feuer“ machen.

Sonntag startet Lukas Seegers im Speerwerfen der Männlichen Jugend A erstmals mit dem 800 g Speer. Mal sehen was dabei herauskommt.