Tim Spauschus qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften

Einen Tag vor Meldeschluss gelang Tim Spauschus, Diskuswerfer des TSV Nieukerk, wovon er geträumt hat. Er kann erstmals an einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Im Bundesleistungszentraum Kienbaum zwischen Berlin und der Polnischen Grenze startete Tim bei den Berlin-Brandenburgischen Winterwurfmeisterschaften.

Bereits in seinem ersten Versuch stellte er mit 45,96 m eine neue Bestleistung auf. Weitere gute Würfe jenseits von 45 m folgten bis schließlich ein kleiner Freudenschrei durchs Werferhaus ging. Betreut vom Bundestrainer Jürgen Schult, der ihn von Versuch zu Versuch besser einstellte, flog die 1,5 Kg schwere Diskusscheibe im 4. Versuch auf 47,58 m. Mit dieser Weite knackte Tim die Quali für die Deutschen Winterwurfmeisterschaften, die Mitte Februar in Leverkusen stattfinden werden.