Landesjugendwettbewerb in Herten

Nachdem der TSV in 2010 extrem erfolgreich war (3x zweiter Platz), waren die Erwartungen in diesemJahr deutlich niedriger angesetzt. Immerhin war der TSV Nieukerk aber auch diesmal dabei! Juliane Wipperfürth, im letzten Jahr Pflicht-Zweite bei den Figurenläufern und somit in die Kunstläuferklasseaufgestiegen, gab in Herten ihr Debüt bei den Kunstläufern.

Im Pflichtlaufen lief es bereits sehr ansprechend und sie konnte einen schönen 7ten Platz erreichen.Im Kürwettbewerb lief sie erstmals ihre neue Kür, die erst kurz vor dem Wettbewerb fertig geworden war. (Platz 16)In der Kombination aus Pflicht und Kür kam sie danach auf den zehnten Gesamtrang.

alt

„ Bei den Kunstläufern sind die Anforderungen deutlich höher als bei den Figurenläufern, deshalb sind wir mit dem Abschneiden zufrieden“, resümierte Trainerin P. Gutowski. „Unser jüngerer Nachwuchs war dieses Jahr noch nicht so weit, beim LJW mitlaufen zu können“.