5 x 5 km – Staffel in Weeze

In the mood und Zeit genug zum Blumenpflücken

Nach dem Röckchen im letzten Jahr wollten wir auch in diesem Jahr wieder durch etwas Besonderes  beim Staffel-Lauf glänzen.
Zunächst fiel uns nichts Passendes ein; letztendlich haben wir uns dann kurzfristig für eine Blume als Staffel-Stab entschieden.

Unsere Startläufer Philipp und Stephanie waren sichtlich begeistert. 











  









Passend zum Staffel-Stab wurde eine Staffel „Zeit genug zum Blumenpflücken“ genannt.
Die andere Staffel erhielt ihren Namen aus einer Begebenheit im Training nach
Glenn Millers „In the mood“.

Die schönen Blumen zogen viel Aufmerksamkeit auf sich. Fast alle Läufer beider Staffeln wurden fotografiert und bekamen viel Lob auf der Strecke.
Das motivierte und brachte auch einige gute Zeiten am Ende des Laufes.
Die Ansage kündigte die einlaufenden Blumen stets an, so daß Wechselfehler wieder ausgeschlossen werden konnten.

Die Blumenpflücker kamen bei bestem Laufwetter nach 2:02 Stunden,
die Staffel „in the mood“ nach 1:56 Stunden ins Ziel.
Das waren die guten Plätze 162 und 118 von 261 Staffeln.


Sie hatten „Zeit genug zum Blumenpflücken“:
                        Hermann Laakmann    21:59 min
                        Stephanie Lenders        25:56 min
                        Rainer Weber        23:56 min
                        Dominik v. Leuven    21:51 min
                        Birte Germer        29:11 min       
 
  


„In the mood“  waren:            Philipp Ossenberg        19:06 min       
                        Cilli Tophoven        23:55 min       
                        Sophia Germer        22:33 min
                        Henning Laakmann    22:28 min
                        Daniela Gubbels        28:24 min

Für das nächste Jahr hat sich Hermann schon gewünscht:
Bunte, auffällige Stütz- oder Thrombosestrümpfe.
Mal sehen, ob wir das so umsetzen können.

                                                    Cilli


  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil