TSV Nieukerk top beim Pflichtpokal in Dinslaken

Zwei Nieukerker Rollkunstläuferinnen waren am vergangenen Wochenende in Dinslaken am Start, als der RSC Dinslaken ein Turnier ausrichtete, bei dem ausschließlich Pflichtfiguren vorgelaufen wurden.

Die 16jährige Juliane Wipperfürth gab ihr Debüt in der Nachwuchsklasse. Die Nachwuchsklasse ist die „Einsteigerkategorie“ bei den Landesmeisterschaften, insofern war das für sie auch eine Generalprobe für die Landesmeisterschaften in Bonn Ende Juni. Bei den geforderten 6 Figuren, darunter zwei verschiedene schwierige Schlingenfiguren, konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und kam im Endergbnis auf den 7. Rang.

Vanessa Tissen, 12 Jahre, startete bei den Freiläufern und konnte bereits auf die Erfahrungen aus dem Vorjahr zurückgreifen. Die Freiläufer zeigen lediglich zwei Pflichtfiguren, die ihr allerdings nahezu fehlerfrei gelangen! Der Lohn war ein kaum erwarteter erster Platz mit sehr hoher Punktzahl. Herzlichen Glückwunsch!

„Leider sind dieses Jahr bereits drei Kürwettbewerbe für die Nieukerkerinnen ausgefallen. Deshalb war es wichtig, dass wir nun auch wieder auf uns aufmerksam machen konnten“ so das Fazit von Trainerin Petra Gutowski.

Vor den Ferien stehen nun noch die Landesmeisterschaft NRW in Bonn an, wobei der TSV zum ersten Mal seit längerer Zeit  mit Juliane Wipperfürth wieder vertreten ist.  Weiter stehen noch die Vereinsmeisterschaften am 22.06. für alle Aktiven sowie ein Testlaufen am ersten Ferientag an.

Petra Gutwski