TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 40 Gäste online

Facebook



Aktuelles aus der Leichtathletik-Abteilung
Leichtathletik Jahrbuch 2015 online PDF Drucken E-Mail

Hallo,

wie jedes Jahr wird ein Jahrbuch der Leichtathleten erstellt. Dieses ist soeben online gestellt worden und hier zu finden:


Jahrbücher

 
2. Silvesterlauf PDF Drucken E-Mail

alt

                                                                     in Nieukerk am 31.12.15 !


Start:                       12.00 Uhr  am Sportplatz

Streckenlänge:        5 km Laufen oder Walken

                                 10 km Laufen

Geselliges Auslaufen des Jahres 2015    "ohne Stopp-Uhr" bei Glühwein oder heißem Zitronentee


Einfach vorbeikommen und mitlaufen!

 
5 x 5 km Staffel in Weeze PDF Drucken E-Mail


                                  5 x 5 km – Staffel in Weeze


          Drei Staffeln zum 30. Jubiläum

 

Jubiläums-Wetter gab es leider nicht zur 30. Auflage des Weezer Staffel-Laufes. Bis kurz vor dem Start gab es starke Regengüsse;      pünktlich zum Start hörte der Regen jedoch auf und hinterließ nur eine teils matschige Strecke.


Unsere Staffeln lagen alle recht nah beieinander und waren ihrem Motto entsprechend ausgerüstet.


Die Staffel:  Rosige Zeiten  bzw. „Flink in Pink“  kam als 118. Staffel von 201 Staffeln in einer Zeit von 2:04 Std. ins Ziel.


 


 


                                     



Henning Laakmann     20:10 min


Julia Trienekens          28:05 min


Charlotte Jansen          25:29 min        Nina Spauschus         28:13 min


                                                        Felix Cleve                22:18 min       


 

Die zweite Staffel „Blumenpflücker“ erreichte das Ziel nach 2:08 Std. mit Platz 143.


     


       


 Tom Schoelen             22:41 min


Alexander Lesser         25:46 min


Heinz Hünnekes          27:51 min      Walli Willemsen         28:26 min


                                                     Torsten Oertel           23:49 min       


 


Schnellste der Nieukerker Staffeln waren dann doch die „Atemlosen“ in einer Zeit von 2:04 Std. und Platz 104.


 


Hermann Laakmann   22:22 min                  

Cilli Tophoven           24:01 min                  

Philipp Ossenberg      20:39 min        Petra v. Bergen    32:37 min

                                                      Rainer Weber       23:36 min



Auf ein Weiteres im nächsten Jahr!       

 
Kein Herbst-Werfertag wegen Sportplatz-Umbau! PDF Drucken E-Mail

Liebe Leichtathletik-Freunde,

leider können wir im Oktober 2015 unseren jährlichen Herbstwerfertag nicht ausrichten, da wir eine Kunststoffbahn bekommen und der Sportplatz bis Ende Oktober eine Baustelle ist.


Wir freuen uns darauf, euch beim Frühjahrswerfertag im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen - dann auf neuer Speerwurf- und Diskus-Anlage.


 
Leichtathletik Einzel-Kreismeisterschaften in Kevelaer PDF Drucken E-Mail


Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Kevelaer

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Kleve für die Altersklassen U14 bis Männer/Frauen wurden 14 KM-Titel gesammelt.

Mit 2 Kreismeister-Titeln beendete Simon Geißels den Wettkampf. Er konnte die Entscheidungen bei der U20 im Weitsprung (5,73 m) und Kugelstoßen (11,17 m) für sich entscheiden.

Bei der weiblichen Jugend U18 mußte sich Julia Trienekens mit 8,89 m mit dem 2. Platz begnügen.

Bei der Schülern M15 lief Lukas Langenstein in persönlicher Bestzeit über 800 m mit 2:38,87 min. zum Kreismeister-Titel. Auch im Hochsprung konnte er den Titel erringen.

Einen guten Lauf legte die 4x100 m-Staffel der Schülerinnen W15 in der Besetzung Sarah Ryan, Sarina Theyßen, Sophie Amann und Friederike Wolters hin.  Im Einzel-Lauf über 100 m war Friederike die schnellste unter den Nieukerker Läuferinnen.

Im Kugelstoßen der gleichen Altersklasse konnte Mara van Bergen mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,17 m den Kugelstoß-Titel  holen.

Erfolgreichster Teilnehmer war trotz Verletzung Alex Bledzki bei den Schülern M13. Er gewann über 60 m Hürden,  Hochsprung, Kugel und den abschließenden 800m-Lauf. Bei diesem stellte er wie im letzten Jahr einen tollen neuen Vereins- und Kreisrekord in 2:23 Minuten auf. In der gleichen Klasse gewann Bjarne Theyßen den Ballwurf.

Bei den Schülerinnen W12 erlief Christina Minten auf 75 m knapp zum KM-Titel. Auch im Weitsprung, Kugelstoß und Ballwurf war sie nicht zu schlagen.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 10 von 49