Sportabzeichen Verleihung 2017

Zur Sportabzeichen-Verleihung der Gemeinde Kerken kamen über 75 Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde Kerken im Landgasthaus Wolters in Nieukerk. Dementsprechend eng wurde es bei den Ehrungen.

Hier ein kurzer Rückblick auf das Sportabzeichen-Jahr 2017. Insgesamt konnten 292 Sportabzeichen verliehen werden, davon 103 Erwachsene. Hiervon haben 16 Erwachsene ihr erstes Sportabzeichen geschafft, sowie 189 Kinder- und Jugendsportabzeichen. Einen Löwenanteil an den Kinder- und Jugendsportabzeichen hat die St. Petrus-Grundschule in Aldekerk mit insgesamt 92 erfolgreich absolvierten Prüfungen. Hier hat sich wieder mal die Kooperation zwischen der St. Petrus-Grundschule und dem TSV Nieukerk bewährt.

Bürgermeister Dirk Möcking hatte alle Hände voll zu tun, die Urkunden an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler aus allen Kerkener Ortschaften zu überreichen.

Eine besondere Ehrung wurde Ernst Kolmanns zuteil, der sein 25. Sportabzeichen in Empfang nehmen konnte. Sylke Schacht und Petra van Bergen erhielten ihr 10. Sportabzeichen aus den Händen des Bürgermeisters.

Nach der Verleihung wurde in geselliger Runde gefeiert.

{gallery}Leichtathletik/Sportabzeichen_Verleihung_2017/{/gallery}