TSV Nieukerk F3 (01.05.2015 - Tag des Jugendfußballs beim TSV Weeze)

TSV Nieukerk F3

Tag des Jugendfußballs beim TSV Weeze

01.05.2015

Der diesjährige Maifeiertag führte uns zum TSV Weeze.

Seit vielen Jahren veranstaltet die Jugendabteilung des TSV Weeze in Kooperation mit dem KJA 8 Kleve/Geldern ein Fußballturnier unter dem Namen "Tag des Jugendfußballs".

Wir kamen der Einladung gerne nach.

Mit dabei waren Talha, Timo, Lennox, Maximilian, Mats, Luka, Erik, Lias, Niklas und Jannes.

Der Turnierplan geriet ein bisschen durcheinander, da manche Teams nicht angereist waren.

So hatten wir unser erstes Spiel gegen den TSV Weeze, welches wir mit 3:2 gewonnen haben. Die Begegnung war auf Augenhöhe, da beide Mannschaften mit ähnlichen Jahrgängen aufgestellt waren.

Ganz im Gegenteil zu unserem nächsten Spiel, welches gegen das F1-Team von Kevelaer stattfand. Man kann es als kleine Lehrstunde bezeichnen. Das Team, was aus Spielern bestand, die im Schnitt 1 1/2 Jahre älter waren, war schon ziemlich überlegen. Das Spiel wurde mit 0:6 verloren.

Der Trainer Wilfried "Wulle" Steeger baute seine Jungs wieder auf und motivierte sie für das nächste Spiel gegen Straelen, welches mit 2:0 gewonnen werden konnte.

Unser letztes Spiel fand gegen die Mannschaft von Siegf. Materborn 2 statt, die ebenfalls mit einer Mannschaft älteren Jahrgangs auflief. Gut ein- und aufgestellt durch "Wulle" lieferten sich beide Mannschaften ein sehr anschauliches Spiel, welches am Ende aber unglücklich mit 0:3 verloren ging.

Fazit: Es war mal wieder ein sehr schöner Tag des Jugendfußballs in Weeze, welcher erneut bei herrlichem Wetter stattfand. Als Turnier-Abschluss gab es für alle Mannschaften die gleiche Belohnung.

Nach dem Fair-Play-Gedanken durften alle Spieler eine Urkunde sowie eine Medaille mit nach Hause nehmen.