SV Arminia Kapellen-Hamb 1946 eV - TSV Nieukerk F3 --> 3:10

Endstand: 3:10 (3:5)

09. Mai 2015

Das Team: Tyrique, Lias, Timo, Jannes, Niklas, Mats, Talha, Lars, Maximilian, Phil, Luka und Lennox

Unserem Trainer, Wilfried (Wulle) Steeger standen die Haare zu Berge. Ein paar graue Haar mehr, ließen sich nicht mehr verhindern. Aber zunächst zum Spiel.

Arminia Kapellen spielte vom Anpfiff an frech nach vorne. Und so dauerte es nicht lange und unsere Jungs wurden mitten im "Tiefschlaf" erwischt. Das 1:0 war sehr verdient. An diesem Samstag Morgen war es Talha, der seine körperliche Überlegenheit ausnutzte und schnell den Ausgleich markierte. Die flinken Offensivkräfte von Kapellen erspielten sich weiter gute Gelegenheiten, die glücklicherweise Ty, unser Torhüter, zu nichte machte. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Teilweise war unser Fußball ein großes Tohuwabohu und das Trainerteam hatte das Gefühl, bei IKEA im Ballparadies zu sein. Der Halbzeitstand war 3:5 für den TSV Nieukerk.

Die vielen Eltern, die hinter dem Stankett mitfieberten, sorgten nicht nur für gute und faire Stimmung. Getränke und kleine "süße" Snacks wurden zusätzlich gereicht.

Scheinbar war diese "gute Tat" von Erfolg gekrönt. Die flinken Spielmacher von Arminia Kapellen sollten in der zweiten Halbzeit in Manndeckung genommen werden. Und das funktionierte. Kaum eine Offensivaktion ging noch vom gegnerischen Team aus. Vorne erspielten wir uns weiterhin richtig gute Chancen und prompt machten wir den "Sack" zu. 5 weitere Tore wurden erzielt und so stand es am Ende: 3:10 für den TSV Nieukerk.

Das anschließende Schakehands und das obligatorische 7-Meter-Schiessen rundeten einen schönen Samstag Morgen ab.

10.05.2015

Markus Mertens #2