Nieukerker Rollkunstläuferinnen beim Niederrhein-Pokal

Die 6te Auflage des Niederrhein-Pokals ging am Sonntag in der Dinslakener Rollsporthalle über die Bühne. Dabei auch 8 Rollkunstläuferinnen vom TSV Nieukerk, die sich 4 Treppchenplätze und weitere gute Ergebnisse erlaufen konnten.

Besonders erfolgreich war Victoria Nießen, die gleich zwei Mal das Siegerpodest erklimmen durfte: In der Pflicht der Freiläufer 1 wurde sie Zweite, in der Kür der Anfänger belegte sie Rang 3.

Bei den Freiläufern waren außerdem Kerstin Sillekens (Pflicht 6te, Kür 7te, Kombination 6te) und Julia Vierkötter (Pflicht 4te, Kür 9te, Kombination 6te) am Start.

In der Kür der Anfänger lief Vanessa Tissen ihren allerersten auswärtigen Wettbewerb und wurde 7te.

Bei den Elemente-Wettbewerben waren die Nieukerker Starterinnen ebenfalls sehr erfolgreich:

In der Gruppe B.1 wurde Jacqueline van Bebber bei ihrem ersten Wettbewerb überhaupt mit guter Leistung Zweite. Marie Bork belegte Rang 8.

Bei den Minis B.2 schaffte Jule Fuchs einen tollen 3ten Rang. Lynn Molderings konnte mit guter Leistung auf Rang 4 laufen.

„Mit dem Abschneiden können wir sehr zufrieden sein“ so das Fazit von Trainerin Petra Gutowski „insbesondere, da durch die Proben für das Webermarktfest das reguläre Training in den letzten Monaten ein wenig zu kurz gekommen war.“

Petra Gutowski