Erfolgreiche Rollkunstläuferinnen in Velbert

Bei der 12ten Auflage des „Velberter Schlüssel“ Kürpokals gingen 7 Rollkunstläuferinnen des TSV Nieukerk an den Start. Mit drei 2. Plätzen und einem 3. Platz boten unsere Teilnehmerinnen eine hervorragende Leistung.

Bei den Anfängern Elemente gab es durch den zweiten Platz von Jule Fuchs in Gr. 3, sowie Platz 4 durch Marie Bork in Gr. 4 und Platz 5 durch Lynn Molderings in Gr. 3 eine schöne Erfolgsbilanz. Bei den Anfängern mit Kür gab es sogar zwei Mal Treppchenplätze: sowohl Emma Sibben als auch Jasmin Vierkötter zeigten beide gute Leistungen und erzielten in ihren jeweiligen Gruppen den zweiten Platz!

Bei den Freiläufern lief Julia Vierkötter zwar nicht ganz fehlerfrei, aber dennoch gut genug für Rang 3! Juliane Wipperfürth bei den Kunstläufern konnte sich gegenüber dem Jugendwettbewerb deutlich steigern und lief auf den 10.ten Platz.

Insgesamt 4 Treppchenplätze bei 7 Starterinnen ist eine tolle Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Petra Gutowski