TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 145 Gäste online

Facebook



Frühjahrs-Werfertag in Nieukerk PDF Drucken E-Mail

Tolles Frühlingswetter ließ die Saison-Eröffnung 2019 auf der Nieukerker Leichtathletik-Anlage für die Athleten und auch für die Kampfrichter zu einem Vergnügen werden.

Mit der gewohnt sehr guten Wettkampf-Organisation und einer geänderten Einbindung der Kinder-Leichtathletik konnten die 100 Teilnehmer aus zahlreichen Vereinen ihre Wettkämpfe bestreiten.


Im Kugelstoßen der Männer siegte David Geissels vom TSV Nieukerk mit einer Weite von 12,78 m vor seinem Bruder Simon mit 11,65 m. Im Diskus-Wurf sollte David Geissels der klare Sieg verwehrt bleiben. Die guten Würfe konnte er leider nicht gültig ins Feld bringen.  Hinter Robin Mainka vom LAV Bayer Uerdingen/Dormagen belegte sein Bruder und Lukas Seegers vom TSV Nieukerk die Plätze 2 + 3.

Im Speerwurf der Männer gab es nicht den erhofften Vereinsrekord durch Simon Geissels.  Er blieb mit 52,30 m unter den Erwartungen.

Souverän dagegen gewann Jule Gipmann von der SV Viktoria Goch den Diskuswurf der weiblichen Jugend U20  mit 45,48 m.

Bei den Frauen erreichte Petra van Bergen vom TSV Nieukerk im Diskuswurf die Qualifikation für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Ihre Vereinskameradin Carolin Molderings konnte im Diskuswurf ihre Vorjahresweite in der Jugend U18 um 4 Meter auf die neue Weite von 29,78 m steigern.