TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 63 Gäste online

Facebook



NRW-Landesjugendwettbewerb Rollkunstlauf in Duisburg-Walsum PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

In diesem Jahr war die RESG Walsum Gastgeber des NRW-Wettbewerbs für die Leistungsklassen Frei- bis Kunstläufer.


Der TSV Nieukerk war erfreulicherweise mit allen 3 hierfür startberechtigen Aktiven vertreten, und zwar durch Vanessa Tissen bei den Freiläufern B, Victoria Nießen bei den Freiläufern A sowie Emma Sibben bei den Figurenläufern B.

In den Pflichtfiguren zeigten alle drei gute, jedoch nicht ganz fehlerfreie, Leistungen, die mögliche „Treppchenplätze“ verhinderten. Alle 3 Mädchen erreichten in ihren jeweiligen Gruppen den 6. Platz in der Pflicht. Besonders für Emma erfreulich, da sie die Bögen der Figurenläuferklasse das erste Mal vor Wertungsrichtern lief.

Auch mit den Kürläufen konnte man zufrieden sein (Emma 13., Victoria 9., Vanessa 8.)

Für die Kombinationswertung lautete dann das Endergebnis: Emma 9., Victoria 5. und Vanessa 7.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir in der Pflicht noch etwas besser hätten abschneiden können, aber man muss auch sehen, dass beim Landesjugendwettbewerb sämtliche Läuferinnen dieser Leistungsklassen aus NRW am Start sind. Von daher können wir sehr zufrieden sein.

Petra Gutowski


Unten sehen wir unsere Teilnehmerinnen

altalt

Victoria Nießen                                                                                                 Vanessa Tissen und Emma Sibben