TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 130 Gäste online

Facebook



Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Goch am 7.5.16 PDF Drucken E-Mail

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Kleve für die Altersklassen U14 bis Männer/Frauen sind aufgrund des langen Wochenendes nur wenige Athleten angetreten – daher wurden leider nur 4 KM-Titel gesammelt. Dafür gab es bei der großen Hitze viele persönliche Bestleistungen bei den Startern.

Mit 2 Kreismeister-Titeln beendete Alex Bledzki den Wettkampf. Er konnte die Entscheidung bei den M14 mit neuer persönlicher Bestleistung im Hochsprung mit 1,61 m und über 100 m in 12,90 s für sich entscheiden. Damit rückt die Quali für die Deutsche Block-Meisterschaft in Aachen immer näher.


Ebenfalls 2 Kreismeister-Titel sicherte sich Jana Hennesen bei der W13 im 60 m Hürden-Lauf und im Kugelstoßen Dicht hinter Jana  lag jeweils Anna Friedrich in den Disziplinen Weitsprung und Ball-Wurf.

Bei der weiblichen Jugend U18 mußte sich Mara van Bergen mit der neuen Bestleistung von 9,79 m im Kugelstoßen nur knapp geschlagen geben. Hier wird sie sicher bald die 10 m-Marke übertreffen.

Mit neuen Bestleistungen in der Altersklasse W14, u.a. im Kugelstoß und im Hochsprung, waren Leonie van Rickelen und Mareike van Bergen im Wettkampf dicht beieinander. Auch beim 80m-Hürden-Lauf, im 100m-Lauf und Weitsprung gab es hier ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die 4-Meter-Marke im Weitsprung knackte in ihrem ersten Jahr der W12 Lise Anhuf mit 4,05 m. Beim Ball-Wurf erreichte sie den 4. Platz.