TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 41 Gäste online

Facebook



Rollkunstläuferinnen starten in die Wettbewerbssaison PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Mit dem Start beim „Niederrhein-Pokal“ begann für die Nieukerker Rollkunstläuferinnen endlich die Wettbewerbssaison.


Bedingt durch das Schaulaufen Ende Februar war unsere Saisonvorbereitung diesmal etwas verzögert, dafür nahmen sogar 9 Mädchen und junge Damen der Abteilung am diesjährigen Niederrhein-Pokal in Dinslaken teil. Für 5 von ihnen, teilweise erst ganz kurz dabei, war dies der allererste auswärtige Wettbewerb auf Rollen, und alle schlugen sich sehr achtbar!

In den Pflichtwettbewerben konnten die Nieukerkerinnen wieder abräumen: Mit Verona Simon gab es bei den Freiläufern B sogar einen Sieg. Emma Sibben konnte auf ihren 3. Platz bei den Figurenläufern B stolz sein. Ebenfalls Platz 3 gab es in der Nachwuchsklasse durch Juliane Wipperfürth. Vanessa Tissen mit Platz 4 bei den Freiläufern A lief nur ganz knapp am Siegertreppchen vorbei.

Bei den Elementewettbewerben überzeugte Lilith Röbbeling mit Platz 3. Lena Gerum konnte in der gleichen Gruppe den schönen 5ten Platz belegen.

In den Kürentscheidungen hatten die Nieukerkerinnen durch die bekannt schwierige Trainingssituation (es fehlt eine große Lauffläche mit glattem Boden) einen ungleich schwereren Stand. Vanessa Tissen erlief sich einen guten 5.ten Platz bei den Freiläufern A mit ihrer neuen sehr schwungvollen Kür.

In der Kombinationswertung  gelang Juliane Wipperfürth in der Nachwuchsklasse ein sehr ehrenswerter zweiter Platz. Ebenfalls sehr schön der vierte Kombi-Platz durch Vanessa Tissen.

 Die weiteren Ergebnisse:

Pflicht Freiläufer A: 5. Vanessa Tissen, 8. Victoria Nießen
Elemente Minis 2.1.3.: 6. Lara Nagel, 7. Emily Krebber
Kür Anfänger 3: 10. Verona Simon
Kür Freiläufer A: 7. Victoria Nießen
Kür Figurenläufer B: 7. Emma Sibben
Kür Nachwuchsklasse: 7. Juliane Wipperfürth
Kombination Freiläufer A: 6. Victoria Nießen
Kombination Figurenläufer B: 7. Emma Sibben

Petra Gutowski

altalt