TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 59 Gäste online

Facebook



Bambini-Cup für TSV-Nachwuchs PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 08. Dezember 2019 um 18:19 Uhr

Die jüngsten Tischtennis-Spieler des TSV Nieukerk konnten sich am Wochenende in eigener Halle den Bambini-Cup sichern!

In der Jungen-11-Altersklasse - der jüngsten Spielklasse im Tischtennis-Kreis Krefeld - sind sechs Mannschaften in zwei Turnieren (in Anrath und Nieukerk) angetreten.

Schon nach den ersten drei Spielen in Anrath konnten sich TSV-Nachwuchs-Spieler in der Spitzengruppe festsetzen - mit zwei Siegen und einem Unentschieden und somit nur einem Punkt Rückstand zum Anrather TK war noch alles drin.


Die letzten beiden Spieltagen fanden dann am vergangenen Samstag (07.12.) in der Nieukerker Turnhalle statt. Unter den Augen vieler Eltern (von 23 Kindern), Betreuer und weiterer Zuschauer zeigten die Mädchen und Jungen aller sechs Teams noch mal, was sie in den Trainingseinheiten der Vereine gelernt hatten. Da sowohl die Spieler aus Anrath als auch unsere Nieukerker Jungs im ersten Spiel des Tages deutlich gewinnen konnten, musste die Entscheidung im letzten Spiel der Turnierserie fallen.

Der Spielplan wollte es so, dass die beiden Spitzenteams aus Anrath (bis dahin 8:0 Punkte) und Nieukerk (7:1 Punkte) direkt aufeinandertreffen sollten. Die Ausgangslage war somit klar: Der Sieger ist Meister und sichert sich den Bambini-Pokal der Vorrunde 2019/20, dem Anrather TK reicht sogar ein Unentschieden. Eine erste Vorentscheidung fiel dann nach den ausgeglichenen Doppeln in den ersten beiden Einzeln, die Elia und Philipp beide für sich entscheiden konnten - 3:1 für Nieukerk und noch 3 Siege bis zum Titel. Ein Sieg für Moritz in der unteren Spielhälfte, dazu ein weiterer Erfolg für Elia nach spannenden 5 Sätzen...so ging es mit dem Spielstand von 5:3 für den TSV in die letzten beiden Einzel. Und hier konnte Magnus mit einem souveränen 3:0-Erfolg den Pokal nach Kerken holen und die Jungs aus Aldekerk und Nieukerk so richtig zum Strahlen bringen.


Ein großer Glückwunsch somit an das Team um Elia Gerritzen, Philipp Ix, Moritz Konrad und Magnus Wolff sowie den in den ersten drei Spielen ebenfalls erfolgreichen Timo Robert! Ein großer Erfolg war die Turnierserie aber auch für die Teams aus Anrath, St. Hubert, Meerbusch, Schaephuysen und Rheinhausen - hat es doch allen sichtlich Spaß und Lust auf noch mehr Tischtennis gemacht.

In der Rückrunde geht es dann nach Karneval weiter mit der nächsten Turnierserie und vielleicht ja mit der Titelverteidigung für unsere TSV-Jungs!?

Zum Bericht vom WTTV Kreis Krefeld geht es hier lang: https://nrw-tischtennis.de/bambini-cup-2019-erfolg-fuer-tsv-nieukerk



(Fotos: Frank Kotira, WTTV Kreis Krefeld)