TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 52 Gäste online

Facebook



Harald Giese wirft den Speer auf 42,28 m PDF Drucken E-Mail

Beim Werfertag der Assindia Essen konnte Harald Giese, Senioren-Speerwerfer des TSV Nieukerk, erstmals schmerzfrei den 700 g Speer durch das Hallo – Stadion schleudern. Gleich 5 x übertraf er seine bisherige Jahresbestleistung um schließlich mit 42,28 m eine Top-Leistung für einen Speerwerfer der Klasse M50 zu erzielen. Hiermit belegte er in einem großen Teilnehmerfeld den 2. Platz. Für die Quali zur Deutschen Seniorenmeisterschaft fehlen im nunmehr nur noch 22 cm.
Am kommenden Wochenende beim Saisonauftakt in Wuppertal wird Harald Giese abermals versuchen die Norm zu knacken. Gleiches gilt für Rolf Geissels, dem in der Altersklasse M40 lediglich noch 16 cm fehlen. Vielleicht schaffen es beide im Doppelpack.