TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 57 Gäste online

Facebook



Anna Lisa Hils - Nordrheinmeisterin im Speerwurf PDF Drucken E-Mail

Das war schon überraschend was da im Kevelaerer Hülsparkstadion am Sonntag geschah. Zwar war Anna Lisa Hils mit der zweitbesten Vorleistung gemeldet aber das sie tatsächlich bei den Nordrhein-Meisterschaften der Schüler den Titel mit nach Hause nehmen würde ist eine tolle Überraschung.

Anna Lisa begann den Speerwurfwettkampf in der Klasse W14 mit 27,04 m. Bereits im zweiten Durchgang gelang ihr mit 36,63 m ein sehr guter Wurf mit einer tollen Weite. Mit weiteren Würfen von 35,27 m und 33,67 m ließ sie den Speer nochmals sehr weit fliegen. Die Konkurrenz hatte bei diesen Weiten das Nachsehen.

Anna Lisa war neben dem Speerwurf auch noch für die 80 m Hürden qualifiziert. Im Vorlauf wurde sie dritte mit 13,12 sec. und steigerte dabei ihre Bestleistung um fast eine halbe Sekunde. Im B-Endlauf klappte es dann nicht mehr so gut. Sie wurde sechste im B-Endlauf.

Im Diskuswerfen der Schülerinnen W15 ging Nina Spauschus an den Start. Die gesamt Saison klappte es relativ gut im Training jedoch nie im Wettkampf. Heute sollte es besser werden. Nach zwei ungültigen Versuche qualifizierte sie sich mit 26,68 m für den Endkampf. Im vierten Versuch konnten Nina sich auf die neue Bestleistung von 28,09 m steigern verpaßte mit dem vierten Platz nur ganz knapp die Bronzemedaille.

Im Kugelstoßen der Schülerinnen W15 kam Miriam Bergmann mit 9,60 m leider nicht in den Endkampf und belegte den 11. Platz.