TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 98 Gäste online

Facebook



Neuer Vereinsmeister im Tischtennis PDF Drucken E-Mail
Freitag, den 12. Oktober 2012 um 22:25 Uhr

Den Feiertag „Tag der deutschen Einheit“ nutzen die Tischtennisspieler des TSV Nieukerks um den Herrenvereinsmeister 2012 im Herren-Einzel zu ermitteln.
13 Herren-Spieler gingen neben Titelverteidiger Sascha Sillekens an den Start und versuchten, dem dreimaligen Champion in Serie den Vereinsmeistertitel abzunehmen.

Nach der Vorrunde, die in zwei 7er Gruppen gespielt wurde, ergab sich ein altbekanntes Bild: Sillekens konnte seine Gruppe souverän ohne Punktverlust gewinnen. In der Parallelgruppe aber kristallisierte sich ein ernst zu nehmender Konkurrent heraus. Frank Huylmans, nach 5 Jahren wieder mal bei den Vereinsmeisterschaften am Start, gewann die Gruppe ohne jeglichen Punkt- und Satzverlust.

Bei den anschließenden Viertelfinalspielen zeigten beide weiterhin keine Schwächen und zogen ins Halbfinale ein. Huylmans traf dort auf Klaus Verhoeven und Sillekens auf Alexander Königs.
Während Huylmans ins Finale einzog, schaffte es Alexander Königs, in der Vorrunde noch knapp Sillekens unterlegen, den dreimaligen Seriensieger auszuschalten.

So standen sich im Finale Frank Huylmans und Alexander Königs gegenüber, eine Finalpaarung, die so niemand vorher erwartet hatte.

Huylmans war es dann, der nach fünf hart umkämpften Sätzen, neuer Herren-Einzel-Vereinsmeister wurde und sich neben einem Pokal auch über einen Essensgutschein freuen durfte.

Für Sascha Sillekens gab es noch einen kleinen Trost: Er gewann das kleine Finale klar gegen Verhoeven und wurde damit Dritter der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.


  1. Frank Huylmans
  2. Alexander Königs
  3. Sascha Sillekens
  4. Klaus Verhoeven
  5. Jürgen Pricken
    Ernst Kolmans
    Tim Berger
    Christian Kaltenecker
  6. Ralf Schmidt
    Jens Kaltenecker
  7. Marcel Pescher
    Bernd Kolmans
  8. Stefan Kunze
    Andre Skrzypczak