TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 104 Gäste online

Facebook



Saisonabschluss im Rollkunstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   


Zwei junge Sportlerinnen der TSV-Rollkunstlaufabteilung aus Nieukerk waren beim letzten Testlaufen des Rollsport- und Inline Verbands NRW (RIV) in der aus 16 Prüfungen bestehenden offiziellen Teststruktur, die vom "Freiläufertest" bis zum "Meisterklasse-Test" reicht, für die erste bzw. die zweite Teststufe gemeldet:  Die 8jährige Jule Fuchs trat beim Freiläufertest an und mußte Vorwärts- und Rückwärtsübersetzen in beiden Richtungen, einen Flieger von 10 Sekunden Länge und Rückwärts-Stoppen aus schneller Fahrt vorlaufen, was ihr zur Zufriedenheit der Prüferin, einer offiziellen NRW-Wertungsrichterin, auch gelang.

Emma Sibben hatte sich die zweite Prüfungsstufe, den sogenannten "Figurenläufertest" vorgenommen. Die 11jährige hatte 2 Pflichtbögen zu präsentieren, die ihr keine Mühe bereiteten. Auch bei den anderen Elementen, den Walzerschritten, Vorwärts- und Rückwärts-Arabesken, Dreiersprung, Salchow, Zweifuß-Pirouette sowie dem Mond zeigte sie gute Leistungen und somit war das Bestehen der Prüfung kein Problem!


Petra Gutowski

alt

Jule Fuchs und Emma Sibben in Bochum