TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 124 Gäste online

Facebook



Internationale Rollsportwoche in Garmisch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   


Die Rollsportwoche in Garmisch hat eine jahrzehntelange Tradition: jedes Jahr am Pfingstwochenende treffen sich alle deutschen Kaderläufer zu einem Kader-Lehrgang mit den internationalen Top-Trainern. Auch für alle deutschen Rollsportler ab dem Kunstläufer-Test wird ein Lehrgang mit den Spitzentrainern angeboten.Für den TSV Nieukerk war die 14 jährige Juliane Wipperfürth dabei.

Alle Teilnehmer hatten an den 5 Tagen 4 x täglich Training: je eine 1-stündige Einheit Pflicht und Kürtraining, dazu 45 min. Konditionstraining sowie Tanzgymnastik. Highlight der Veranstaltung war das internationale Schaulaufen am Sonntagabend. Neben den aktuellen Welt- und Deutschen Meistern durften auch alle anderen Lehrgangsteilnehmer (an die 300 insgesamt – ohne die Kadergruppen -, die in 6 verschiedenen Gruppen Training hatten) in Gruppenshownummern in der ausverkauften Halle auftreten.
Am Ende der Pfingsttage waren die Kraftreserven aufgebraucht  – und mit jeder Menge Tipps und Anregungen versorgt ging es am Dienstag um 13.00 Uhr wieder in die Heimat.

Die Fotos zeigen: Konditionstraining im Sonnenschein; Pflichttraining: Juliane bekommt Tipps von der mehrfachen Weltmeisterin im Pflichtlaufen Sandra Woychiekowski (Hanau)

alt     alt

Text und Fotos: Petra Gutowski