Breitensport

Der Bereich Breitensport / Freizeitsport ist zwar keine offizielle Abteilung des TSV Nieukerk 95/10, hält aber jede Menge Angebote bereit für alle, die Freude an Sport, Bewegung, Fitness und Geselligkeit haben.

Sollten Sie Fragen zu den einzelnen Angeboten haben, so sprechen Sie am besten direkt die beistehenden Übungsleiter an oder kommen Sie doch einfach einmal unverbindlich zu den Kursterminen vorbei und machen sich ein eigenes Bild.

Die Adressen und Anfahrtbeschreibungen der Sportstätten finden Sie unter "Über TSV Nieukerk 95/10" / Sportstätten.

Nordic Walking / Walking

Doro Stulier, Tel.: 02833/2724, Email: info(at)tsv-nieukerk.de
jeden Mittwoch und jeden Freitag, 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr, Treff am Sportplatz Nieukerk
Hinkommen und mitmachen! Die Distanz beträgt ca. 5-6 km, schöne Strecken durch den Nieukerker Bruch und Umgebung. Mitmachen kann jeder!

Krafttraining für Frauen

Agnes Gerstmann, Tel.: 02833/2636, Email: meldung(at)tsv-nieukerk.de
jeden Montag, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Kraftraum der Vogtei-Halle
jeden Donnerstag, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr im Kraftraum der Vogtei-Halle

Krafttraining für Frauen 2

Trainer Irmgard Dicks und Hedi Römmen

Montags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Kraftraum der Vogtei-Halle

Im Kraftraum der Vogtei-Halle trifft sich montags um 19.30 Uhr eine Gruppe von Frauen, um ihren Körper zu stärken. An der Kraftmaschine sowie an individuellen Stationen - insgesamt zwölf an der Zahl - trainieren sie ihre Muskeln. Ziel ist nicht das Aufpacken von Muskelmasse. Mit hohen Wiederholungszahlen und kleinen Gewichten, die mit der Zeit größer werden, arbeiten sie kontinuierlich an Ihrer Kraftausdauer.

Da das Raumangebot sehr begrenzt, ist konnten leider nicht alle, die sich angemeldet hatten, berücksichtigt werden, von daher besteht eine Warteliste.

Krafttraining Senioren

Arnold Schönecker
jeden Mittwoch, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Kraftraum der Vogtei-Halle

Pilates für Frauen

Heike Eickmanns, Email: meldung(at)tsv-nieukerk.de
jeden Mittwoch, 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr in der Halle Dennemarkstraße.

Sportabzeichen Männer / Frauen

Walli Willemsen und Irmgard Dicks, Email: meldung(at)tsv-nieukerk.de
jeden Dienstag, 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Turnhalle Dennemarkstraße

Volleyball Hobby-Gruppe

Cilli Tophoven, Email: leichtathletik[at]tsv-nieukerk.de
jeden Mittwoch, 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Vogtei-Halle

Bewegt in die Woche

Wir trainieren immer Dienstags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz, Am Aermen Düwel 16, in Nieukerk.
Das Training ist für Sportanfänger/innen, Wiedereinsteiger/innen aber auch fortgeschrittene Sportler/innen geeignet.
Wer Interesse hat an einem gesundheitsorientierten Breitensportangebot teilzunehmen ist bei uns herzlich willkommen.

Übungsleiterin: Claudia Weber; 02833/5762262