TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 114 Gäste online

Facebook



Fotos von der 1. Tauschbörse vom 9.11.2014 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Sönke Giehl   

Die 1. Tauschbörse "Sammel deine Stars" rund um das Edeka Brüggemeier/TSV Nieukerk-Sammelalbum war ein voller Erfolg.

Mehrere 100 Menschen drängelten sich im und um das Vereinsheim des TSV Nieukerk, um einige der fehlenden, heiß begehrten TSV-Sammelbildchen zu erhaschen. Und wer erwartet hätte, dass die Vielzahl der Sammler Kinder seien, rieb sich verwundert die Augen. Von begeisterten Eltern, über Vorstandsmitglieder, Trainer bis hin zu Großeltern war die Vielzahl der Sammler und Jäger doch längst der Kinderzeit entwachsen. Aber umso mehr wurde getauscht, gesichtet, geredet, gefachsimpelt und Verschwörungstherorien entwickelt ob massenhaft fehlender einzelner Bilder. Der eine oder andere kam mit sorgfältig vorbereiteten mehrseitigen Listen, andere mit ganzen Ordnern fein säuberlich eingehefteter Bildchen oder Butterbrotdosen voller sortierter doppelter Bilder. Andere wiederum beherrschten das geordnete Chaos. Aber war der Stapel an Bildern auch noch so groß, er wurde akribisch auf die gesuchten Bilder durchgearbeitet und oft hallte ein lautes "JA" durch das Vereinsheim.

So wurde auf den Tischen, später auch auf dem Boden, auf der Empore und sogar auf der Treppe getauscht ... ein herrliches Bild. Überall raschelten die Seiten der Alben, Tausende von Bildern nach den passenden, noch fehlenden Bildern durchsucht und im Erfolgsfall dem Gegenüber passende Tauschobjekte angeboten, um die Lücken im eigenen Album schließen zu können.

Als dann Edeka Brüggemeier einen Karton voll frischer Bilder hinzu steuerte, war die Begeisterung riesig. So gab es immer reichlich Bilder zu tauschen und einzukleben, vielen Dank für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon auf die 2. Tauschbörse am 30.11.2014, wieder von 12 - 15 Uhr in unserem Vereinsheim.

Weiter für Bilder...


Für größere Ansicht bitte auf ein Bild klicken, dort können dann auch die Bilder durchgeklickt werden.


DSCN0940-1DSCN0941-1DSCN0942-1DSCN0944-1DSCN0947-1DSCN0948-1DSCN0950-1DSCN0953-1DSCN0956-1DSCN0958-1DSCN0964-1DSCN0965-1DSCN0966-1DSCN0967-1DSCN0968-1DSCN0969-1DSCN0971-1DSCN0972-1DSCN0973-1DSCN0978-1DSCN0980-1