TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 52 Gäste online

Facebook



NRW-Landesjugendwettbewerb Im Rollkunstlaufen - 2 Pokale für Emma Sibben PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Wie bereits im vergangenen Jahr, waren die Wettbewerbsklassen Freiläufer / Figurenläufer / Kunstläufer  beim alljährlichen Leistungsvergleich auf NRW-Ebene in Dinslaken zu Gast. 2 Mädchen starteten für den TSV Nieukerk: Vanessa Tissen bei den Freiläufern B und Emma Sibben bei den Freiläufern A.

Während Vanessa das erste Mal beim Landesjugendwettbewerb dabei war, war es für Emma bereits die zweite Teilnahme. Da bei den Freiläufern grundsätzlich Kombination gelaufen werden muss, stand zunächst das Pflichtlaufen auf dem Programm. Für Vanessa war es auch der erste Start überhaupt bei einem Pflichtlaufwettbewerb, und mit Platz 6 nach den zwei geforderten Pflichtbögen konnte sie die Erwartungen weit übertreffen. Emma legte noch einen drauf, zeigte einen fast fehlerfreien vorwärts-auswärts Bogen und leistete sich auch beim vorwärts-einwärts Bogen kaum eine Schwäche – Platz 1 für die 13jährige. Nach diesen tollen Pflichtergebnissen war das Kürlaufen quasi nur noch eine Zugabe!

Vanessa hatte in der Kür leider einen Sturz und zeigte insgesamt sehr vorsichtige Sprünge – was Platz 10 im  Kürlaufen  bedeutete, und in der Kombination Platz 9. Emma hatte zwei Wackler in der Kür, dies brachte sie im Kürlaufen auf Platz 7 der Freiläufer B2. In der Endabrechnung aus Pflicht+Kür  reichte es dennoch zu einem tollen zweiten Platz in der Kombination der Freiläufer A1!

Insgesamt eine ganz hervorragende Bilanz für die Nieukerker Rollkunstläuferinnen!

Petra Gutowski

alt               alt


                                  alt