TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 34 Gäste online

Facebook



Aktuelles aus der Leichtathletik-Abteilung
Informationen zum Herbst-Werfertag PDF Drucken E-Mail

Den aktuellen Ablaufplan findet Ihr hier: https://drive.google.com/file/d/1e0vuNwQ28xhXOvrYjNoquVlhs5jHHl43/view?usp=sharing (externer Link!)

Den Link zu den Live-Ergebnissen findet Ihr hier: https://laportal.net/Competitions/Details/2519 (externer Link!)

Den Link zu den Live-Ergebnissen der KiLa-Wettbewerbe findet Ihr hier: https://red.laportal.net/Competitions/Details/2507 (externer Link!)

 
Mehrkampftag der Leichtathleten in Nieukerk PDF Drucken E-Mail

Die Regions-Meisterschaft im Mehrkampf wurde im Rahmen des Nieukerker Mehrkampftages für die Altersklassen bis U20 ausgetragen. Über 100 Teilnehmer gingen bei bestem Wetter an den Start.

In der männlichen Jugend U18 wurde Ole Willems vom Dümptener TV aufgrund seiner tollen Hochsprung-Leistung von 1,92 m Regionsmeister im Fünfkampf. In der männlichen Jugend M15 wurde David Wagner vom VFL Repelen Regionsmeister im Block Sprint/Sprung. Der Nieukerker Felix Eickmanns konnte den Titel bei der Jugend M14 im gleichen Block nach Nieukerk holen.

Bei der weiblichen Jugend W14 gab es im Block Lauf durch die Birkesdorfer Athletin Sarah Kastenholz im Ballwurf mit 64,00 m eine starke Wurfleistung. Eine souveräne Vorstellung gab die aus Bad Ems angereiste Sinje Fallen im Block Wurf. Mit ihrer Sprintleistung über 80 m Hürden in 12,49 s war sie nicht zu schlagen.

Bei der männlichen Jugend M12 gewann Yannik Kraus vom SSF Bonn seinen Block Sprint/Sprung ebenfalls souverän. Johanna Schwesig von der TV Germania Obermaubach lieferte im BlockWurf der W13 mit 5,34 m im Weitsprung und 11,02 m im Kugelstoßen einen starkenWettkampf ab.

In den großen Teilnehmerfeldern der Schüler 10 – 11 Jahre gab es durch die zahlreichen Vereine viele weitere gute Leistungen.

Alle Ergebnisse siehe unter dem separaten Ergebnis-Link.


 
Informationen zum Mehrkampftag PDF Drucken E-Mail

Link zu den Live-Ergebnissen:

https://laportal.net/Competitions/Details/2400 (externer Link!)


Unter folgendem Link finden Sie den Link zum aktuellen Ablaufplan:

https://drive.google.com/file/d/1vdDgfNh3bQPpkflxIVLx_TCvD_2ARHt-/view?usp=sharing (externer Link!)

 
Manuel wird Europameister in Venedig !! PDF Drucken E-Mail

Nach dem deutschen Meistertitel der Senioren M40 über die 400 m wurde Manuel nun bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Venedig mit der Zeit von 50,57 s Europa-Meister!

Eine Zeit unter 51 s war immer sein Ziel. Im spannenden Finale konnte er den Franzosen O. Apatout mit einer Zeit von 50,87 s und den Briten D. Brown mit 51,38 s hinter sich lassen.

Ein toller Erfolg - Herzlichen Glückwunsch!


alt

 
Jux-7-Kampf der Leichtathleten PDF Drucken E-Mail

Bei heißen Temperaturen von 31 Grad ging die 4. Auflage des Jux-7-Kampfes in Nieukerk am 31.08.19 fröhlich über die Bühne.Unser Jux-7-Kampf bedeutet: Alle 7 Disziplinen direkt nacheinander absolvieren! Mit 6 Mannschaften gab es einen neuen Teilnehmer-Rekord:

LG KerkenHosenträger Irmi, Lutzi, Raini

LG Kerken-Wachtendonk All-Star-Team Petra v. B., Petra S., Hanni, Cilli

TSV Nieukerk 1 Bierköniginnen Janine, Susi, Verena, Corinna

TSV Nieukerk 2 Haare schön Charlotte, Jana-Maria, Nina, Soffie

TSV Nieukerk 3 Youngstars Mara, Henne, Julia

TSV Nieukerk 4 Guter Wurf Sarina, Carolin, Leonie

Vor Beginn des Wettkampfes präsentierten die Mannschaften ihr kreatives Outfit für die separate Trikot-Wertung. Hier stimmten die Aktiven für das Outfit der Hosenträger, die Kampfrichter-Jury gab ihre Sieges-Punkte den Bierköniginnen.


Der Wettkampf wurde von den DLV-Kampfrichtern Joe und Hedi und den Helfern Heinz und Alex nach den strengen Richtlinien des DLV durchgeführt und altersgerecht ausgewertet.

Der 100m-Hürden-Lauf auf der Kunststoff-Bahn brachte für alle Aktiven(außer Petra S.) schon mal die ersten Punkte. Beim folgenden Hochsprung gab es für alle Aktiven die nächsten Punkte, außer für Lutzi, sie hatte sich verpokert. Über die „einfache“ Disziplin Kugelstoßen ging es dann an die 200 m-Strecke, die dann die ersten 7-Kämpfer an ihre Grenzen brachte. Beim Weitsprung lief es bei allen Starterinnen mehr oder weniger gut. Im Speerwurf gab es nochmals kräftig Punkte für die Teams, sodaß vor dem abschließenden 800m-Lauf die „Hosenträger“ vor dem „Guten Wurf“ lagen.

Der 800m-Lauf gab jetzt noch die Möglichkeit, die Rangfolge zu ändern. Dies tat die Mannschaft „Haare schön“ dann auch und schob sich in der Mannschafts-Wertung auf den 2. Platz.

Der Endstand nach 7 Disziplinen und 4 Stunden Wettkampf lautete:

Hosenträger 6.079 Punkte

Haare schön 5.215 Punkte

Guter Wurf 5.213 Punkte

All-Star-Team 5.090 Punkte

Bierköniginnen 4.616 Punkte

Youngstars 4.304 Punkte

Die7-Kämpferin mit den meisten Punkten war an diesem Tage Irmi mit 2.340 Punkten, gefolgt von Jana-Maria.

Mit dem anschließendem Pizza-Essen und der Stärkung mit Vitamin B12 haben wir diesen schönen Wettkampf gemütlich ausklingen lassen. Immer wieder schön zu sehen, der Teamgeist unter den Mehrkämpfern. Hier wird jeder angefeuert und so bekommt man Lust und Ehrgeiz auf mehr.

Ein großes Lob und herzlichen Dank an die 21 Aktiven, die sich diesem Spaß angeschlossen haben.

Vielen Dank an die Kampfrichter, denen wir bei der Hitze keine Pausen-Möglichkeit gegeben haben.

Geschafft !



 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 53