Umbau am Sportplatz Nieukerk

• Umbau am Sportplatz Nieukerk

November 2020: In einem für alle schwierigen Jahr kommen wir zur schönsten Nachricht des Jahres für unseren TSV. Einige Kerkener Parteien haben bereits drüber berichtet und auch in der Zeitung wurde es bereits veröffentlicht: Aus dem Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten vom Land NRW und dem Bund zur Erneuerung und zum Neubau von kommunalen Sportstätten erhält die Gemeinde Kerken insgesamt 900.000 Euro!!!

Diese stolze Summe wird nun für folgendes verwendet: "Erweiterung und energetische Sanierung des Umkleidegebäudes vom Sportplatz Nieukerk".

Es wird also bald wieder gebaut und gewerkelt am Düwel. Geplant sind neue Kabinen, eine neue Heizungsanlage und neue Duschen. Außerdem werden wir den Eingangsbereich zur Anlage verändern und auch oben die Terasse wird sich vergrößern. Wir vom TSV sind überglücklich über diese tolle Nachricht und danken Allen, die dazu beigetragen haben, dass wir (bzw. die Gemeinde) nun diese 100%ige Förderung erhalten!!!

Ihr dürft gespannt sein, wie sich der Düwel in der nächsten Zeit verändert. Was jetzt schon klar ist, es wird ein Schmuckkästchen ‒ erst die neue Leichtathletikanlage, dann der neue Kunstrasen und nun das gerade beschriebene. In Zeiten von Corona solch tolle Nachrichten, dass tut einfach richtig gut...

TSV Nieukerk ‒ Meine Heimat, Mein Verein