TSV in Uganda

Heute möchten wir über ein Projekt in Afrika berichten, für das sich ein Mitglied unseres Vereins stark einsetzt. Die Rede ist von Stefan Mensing.

Good Future and Hope betreibt in Uganda ein eigenes Kinderheim für aktuell 50 Kinder mit angeschlossener Grundschule für insgesamt über 200 Kinder. Das hat nun so erstmal nichts mit unserem Verein zu tun. Aber der liebe Stefan hat in den letzten Jahren immer wieder bei uns im Verein Werbung für dieses tolle Projekt gemacht. So sammelte er in der Vergangenheit z.B. Kinderfußballschuhe und Schienbeinschoner für die Kids in Uganda. Außerdem unterstützte er den Bau eines Fußballfelds.

Und nun, ihr seht es auf den Bildern, wurden die Kinder dank einer Spende der TSV Fußballjugend mit Trikots vom TSV Nieukerk ausgestattet.

Wir sagen herzlichen Dank an Stefan, für dein langjähriges Engagement dort. Dies ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich. Und natürlich auch herzlichen Dank an die Fußballjugend, die dafür sorgt, dass der 🇺🇦TSV🇺🇦 nun auch in Uganda bekannt ist.