Sportabzeichen-Verleihung 2015

Bericht zur Sportabzeichen-Verleihung 2014 in Kerken

Insgesamt 254 Sportlerinnen und Sportler haben im Jahr 2014 in der Gemeinde Kerken ihr Sportabzeichen geschafft, davon 68 Erwachsene und 186 Jugendliche. Das sind Zahlen, die noch vor wenigen Jahren undenkbar waren. Zur Verleihung der Sportabzeichen geladen hatte jetzt die Sportabzeichen-Gruppe des TSV Nieukerk mit dem Trainerteam Irmgard Dicks, Walli Willemsen und Lutz Spauschus in das Landhaus Wolters, Zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler waren dieser Einladung gefolgt, sodass Bürgermeister Dirk Möcking bei der Ehrung viele Hände zur Gratulation schütteln durfte.

Ihr erstes Sportabzeichen konnten Ferdi Nießen, Klaus Evers, Jana Hankammer, Gabi Notz, Frank Symanczyk, Helmut Schüngel und Herbert Wolters in Empfang nehmen. Zum fünften Mal waren erfolgreich Marion Laakmann, Günter Nebelung, Birte Germer, Hermann Laakmann, Sabine Kanzen, Gabi Diepers und Monika Bollen. Fünfzehn Wiederholungen schafften im Jahr 2014 Peter Eickmanns, Uwe Lucas und Lutz Spauschus, sein zwanzigstes Sportabzeichen konnte Heinz-Josef Römmen im Empfang nehmen und Heinz Dercks sogar das 25. Sportabzeichen.

Allen Sportlerinnen und Sportler einen herzlichen Glückwunsch