Kunstrasen und Kunststofflaufbahn beantragt

Dienstag Abend stand als Tagesordnungspunkt 4 der Ratssitzung der Gemeinde Kerken der Antrag auf Errichtung eines Kunstrasenplatzes und einer Kunststofflaufbahn des TSV 95/10 Nieukerk. Der TSV-Vorstand hatte am 23.9.2013 einen gut vorbereiteten Antrag eingereicht und erschien selbstverständlich auch auf der Ratssitzung.

Wie erwartet wurde der Antrag einstimmig in die Haushaltsberatungen vertagt… was ja für uns schon einmal sehr gut ist. Mit anderen Worten, die Gemeinde Kerken und ihr Rat wird sich tiefgehende Gedanken dazu machen und hat den Antrag nicht von vorneherein als Unsinn abgetan.

Als nächstes wird ein Bodengutachter Bodenproben an der Sportanlage nehmen, Gutachten erstellen und aufgrund dieser werden die Kosten für die Sanierung und Umbau ermittelt. Anhand dieser Daten werden dann in den einzelnen Fraktionen die Möglichkeiten, vor allem die finanziellen, diskutiert und anschließend geht es in die Ratsdiskussionen über den Haushalt 2014 der Gemeinde Kerken.

Der TSV-Vorstand wurde von jeder Fraktion zu einem Gespräch eingeladen und es wurde uns signalisiert, dass jede Fraktion unserem Wunsch sehr positiv gegenüber steht. Nun freuen wir uns auf die Gespräche mit den Fraktionen, wo wir unser Projekt genauer vorstellen können, Fragen beantworten und diskutieren können.

Vielen Dank schon einmal für diese Möglichkeit an unsere Gemeinde Kerken, den Rat und die Fraktionen CDU, SPD, BVK und FDP.

Fragen oder Anregungen gerne auch an mich: