Siegerehrung Kreis-Endrangliste Schüler CMit gleich drei Titeln konnten der Nieukerk Tischtennis-Nachwuchs die Hinrunde 2015/2016 beenden.

In der Liga konnte sich die 2. Jungen-Mannschaft mit Julian Kanzen, Linus Lodenkämper, Björn Büsch und Lukas Gertzen (sowie wechselnden Ergänzungsspielern aus der A-Schüler-Mannschaft) souverän den Meistertitel in der 3. Kreisklasse, Gruppe A sichern. Mit sechs Siegen in sechs Spielen wurde der erhoffte Aufstieg in die 2. Kreisklasse ganz locker erreicht. Dort geht es in der Rückrunde auch im vereinsinternen Duell gegen die 1. Jungen-Mannschaft, die das gleiche Ziel - Aufsteig in die 1. Kreisklasse - leider knapp verpasste. Die Mannschaft mit Markus Tillmanns, Nils Heyer, Robin Laakmann und Sören Bode belegte mit gerade mal drei Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsrang den dritten Platz.


Doppel-Vereinsmeisterschaft 2015/2016Gleich zwei neue Vereinsmeister kann der TSV Nieukerk zum Jahresende 2015 feiern.

Bei der Vereinsmeisterschaft im Herren-Doppel am 20.12. sicherte sich das Duo Ernst Kolmans / Theo Klaessen den Titel. Bereits die Gruppenphase beendete man als Erster und auch im anschließenden Finale ließ man dem zweitplatzierten Doppel Jürgen Pricken / Jens Kaltenecker nicht den Hauch einer Chance.

Eine Woche zuvor, am 13.12., spielten die Jungen den Vereinsmeister aus. Der Sieger der Jungen-Vereinsmeisterschaft im Einzel ist der gleiche wie im Vorjahr: Markus Tillmanns verteidigte hier souverän seinen Titel und verwies Linus Lodenkämper und Lukas Gertzen auf die folgenden Plätze.


Die Tischtennisabteilung hat einen neuen Vereinsmeister im Herren-Einzel. Herzlichen Glückwunsch zum hochverdienten Titel. Er gewann alle seine Spiele und gab dabei keinen einzigen Satz ab: Andreas Krienen.


1. Andreas Krienen

2. Frank Huylmans

3. Sascha Sillekens und Ralf Schmidt


Gleich acht Mannschaften konnte der TSV Nieukerk in der Saison 2014/2015 im Spielbetrieb stellen - und mit vier Meisterschaften war die Saison auch so richtig erfolgreich!

Los ging es aber erstmal mit einer bedauerlichen, aber leider notwendigen Entscheidung: Die erste Mannschaft musste noch vor Saisonbeginn vom Spielbetrieb in der Kreisliga abgemeldet werden. Nach Bekanntgabe des Spielplans wurde schnell klar, dass sehr häufig viel Ersatz aus der Zweiten benötigt würde. Das wäre einfach nicht zu stemmen gewesen. So ging es für die Spieler eine Klasse tiefer, wo der TSV Nieukerk II sich mit nur einer einzigen Niederlage und 36:4 Punkten souverän die Meisterschaft und die Rückkehr in die Kreisliga sicherte.


In gleich drei Altersklassen wurden neue Vereinsmeister gesucht. Erstmals seit vielen Jahren wieder bei den Jungen (15-17 Jahre) und wie schon im Vorjahr bei den A-/B-Schülern (11-14 Jahre) und den C-Schülern (bis 10 Jahre). Sicher war nur, dass es in jeder Klasse einen neuen Sieger geben würde - bei den Jungen sowieso, aber auch bei den Schülern, da die Vorjahressieger Markus (A-Schüler) und Ben (C-Schüler) eine Altersklasse höher antreten mussten.


Jubiläumsturnier 201440 Jahre Tischtennis beim TSV Nieukerk. Dieses Jubiläum wollte die Abteilung gebührend feiern und lud daher eine Woche vor dem Start in die neue Tischtennis-Spielzeit viele ehemalige Spieler aus 40 Jahren Tischtennis in die Nieukerker Turnhalle ein.

Zunächst stand ein Einzelturnier auf dem Programm, was einige hochklassige Spiele bot und für jede Menge guter Laune sorgte. Sieger des Turniers wurde Henrik Cobbers, der mittlerweile für den SV Walbeck in der Verbandsliga an die Platte geht und viele Jahre in Nieukerk Tischtennis gespielt hat.

Bei den Ehemaligen war der ein oder andere dabei, der schon über 20 Jahre keinen Schläger mehr in der Hand hatte und ihn extra für diesen Anlass wieder hervorholte. Es kristallisierte sich aber heraus, dass die Schläger nun wieder öfter ans Tageslicht geholt werden und man einige dieser Akteure auch mal wieder beim Training begrüßen darf.

Abgerundet wurde der Tag mit Leckerem vom Grill und vielen Anekdoten aus 40 Jahren Tischtennis in Nieukerk. Eine rundum gelungene Veranstaltung.


Seite 1 von 3

  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil