Über uns

Der Ausübende sollte die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagkraft eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Geschicklichkeit einer Klöpplerin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schauspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die Frustrationstoleranz eines Deichbauers, die physikalische Stärke eines Arktisforschers die Nervenstärke eines Sprengmeisters, das Planungsvermögen eines Dreibandspielers, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers verfügen.

All das ist bei uns nicht nötig :-)!

Herzlich willkommen liebe Sportsfreunde!

Der Badmintonsport in Kerken-Nieukerk hat eine lange Tradition. Die Abteilung hat sich im Jahre 1991 gegründet. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Mitglieder hinzu. In Zeiten, wo die Mitgliederzahlen sinken und das Interesse an Sportvereinen nachlässt, wuchs die Badmintonabteilung des TSV stetig, heute gibt es einen starken Jugend- und Seniorenbereich.

Von vornherein war klar, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte, so liegt das Hauptaugenmerk an sportlichem und geselligem Zusammensein und nicht am Wettkampf. So nimmt die Badmintonabteilung nicht am Meisterschaftsspielbetrieb teil, sondern bietet dem (auch gerne ambitionierten) Hobby- und Freizeitspieler ein sehr schönes Umfeld.

Zudem bietet die Vogteihalle eine optimale Entfaltungsmöglichkeit mit ihrer Größe und auch Hallenhöhe. Die nahezu optimalen Bedingungen bieten großen Spaßfaktor, die netten Menschen runden das Bild ab.

Haben Sie Lust bekommen? Schauen Sie doch mal vorbei!

Kontakt:

Badmintonabteilung