• Wir haben das Leichtathletik – Trainingscamp vom 20. – 22.05.22 gewuppt !
  • Wir haben das Leichtathletik – Trainingscamp vom 20. – 22.05.22 gewuppt !

Unser kurzfristig angesetztes Trainings-Wochenende führte die erfreulich große Trainings-Gruppe der B-Schüler und älter ins nahe Wipperfürth. Dort sind mit Stadion, Schwimmbad und Wald-Laufstrecken direkt an der Jugendherberge beste Trainingsbedingungen gegeben.
Auch die Jugendherberge hat uns in allen Belangen unterstützt, auch über das übliche Maß hinaus. Das war klasse.
Die Anreise am Freitag nachmittag war noch verregnet, jedoch mit der ersten Trainingseinheit am Anreise-Abend begann das optimale Trainingswetter.


Bei den Landesmeisterschaften der Jugend U16 erreichte Felix Eickmanns mit einer Steigerung seiner Saisonbestleistung im Speerwurf in der Altersklasse M15 den 9. Platz.

Die Weite von 34,77 m im 3. Versuch reichten leider nicht, um sich auf den 8. Rang vorzuarbeiten und damit den Endkampf mit drei weiteren Versuchen zu erreichen.


Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu einem gelungenen Auftritt in Rhede!


  • Sportabzeichen-Vierkampf in Nieukerk
  • Sportabzeichen-Vierkampf in Nieukerk

Die Leichtathletik-Saison in Nieukerk haben wir am 14.05.22 mit einem internen Wettkampf eröffnet.
Bei bestem Wetter konnten alle Altersklassen von 5 – 25 Jahre ihre aktuelle Form im Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauer testen. Dabei war mit 125 Aktiven und Helfern ein starkes Teilnehmerfeld angetreten, das den Wettkampf motiviert und begeistert zu einer schönen Veranstaltung gemacht hat.



Als Favoritin mit der besten Meldeleistung ging Carolin in den Diskus-Wettbewerb der weiblichen Jugend U18 bei den Nordrhein-Meisterschaften in Essen.Gleich mit ihrem ersten Versuch konnte sie sich an die Spitze des Feldes setzen. Im 3. Versuch holte sie mit der neuen persönlichen Bestleistung von 33,78 m den Nordrhein-Titel nach Nieukerk.

Auch im Kugelstoß-Wettbewerb am folgenden Tag konnte sie mit jedem Stoß ihre persönliche Bestweite verbessern und landete mit der Weite von 10,93 m auf dem 5. Platz und verpaßte nur knapp den Bronzeplatz.

Herzlichen Glückwunsch!


Seite 1 von 56

  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2023 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil