Aktuelle Mitteilung zu Kunstrasen und Bürgermeister

Am Mittwoch, den 21.05.2014 fand die letzte Ratssitzung in dieser Legislaturperiode statt. An dieser Sitzung nahmen unsere Vorsitzenden Stephan Straetmans und Sönke Giehl teil. Unter Punkt 1 der Tagesordnung haben die Einwohner Gelegenheit, dem Bürgermeister Fragen zu stellen. Das haben wir getan, Stephan fragte nach dem Stand unseres Antrages auf Bau eines Kunstrasenplatzes mit Kunststofflaufbahn. 

Nach einer kurzen Einführung mit dem Hintergrund, dass aufgrund unseres Antrages ein Etat von 5.000 € in den Haushalt 2014 für die Erstellung eines Sachverständigengutachtens bereitgestellt wurde, stellte Stephan dem Bürgermeister Möcking die Frage: 

- wie weit das Gutachten bereits gediehen ist bzw. wann es vorliegen würde. 

Diese Frage beantwortete er der Bürgermeister damit, dass ein renommiertes und anerkanntes Gutachterbüro damit beauftragt sei. Nach seinem Wissen müssen noch entsprechende Untersuchungen / Bodenproben genommen werden, diese sollen im Frühling und Sommer entnommen werden und wir haben ja gerade einmal Frühling. Ob nun konkret schon etwas geschehen sei, wisse der Bürgermeister aber nicht. 

- auf die Nachfrage, welches Gutachterbüro damit beauftragt ist, konnte der Bürgermeister den Namen nicht nennen. Er verwies wieder darauf, dass es ein renommiertes und anerkanntes Büro sei und es sei der Gutachter, der auch schon in Aldekerk tätig geworden war.

- Auf Nachfrage, ob wir uns direkt an den Gutachter wenden können, da wir ja betroffen sind und mitarbeiten wollen oder uns direkt an den Abteilungsleiter Herrn Arnold wenden können, wurde Stephan von Herrn Bürgermeister darauf hingewiesen, dass dies nicht möglich ist, weil die Verwaltung der Auftraggeber sei. Ein direkter Kontakt wäre nicht erwünscht, zudem müssten die Verwaltung bzw. der Gemeinderat das Gutachten erst sehen, bevor es weitergegeben / bekanntgegeben wird. 

Wie wir sehen, hat sich anscheinend seit Antragsstellung noch nicht allzu viel getan, auch die Informationen aus der gestrigen Ratssitzung sind für uns wenig befriedigend.

Zumindest haben wir damit deutlich gemacht, dass unser Antrag nicht nur einfach so gestellt wurde, sondern wir auch genau verfolgen, wie damit umgegangen wird. 

Für uns bleibt also nur, die Verwaltung und die Fraktionen die Wichtigkeit unseres Anliegens weiter deutlich zu machen und regelmäßig daran zu erinnern.


  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil