Bald Sammelalben und Klebebilder vom TSV Nieukerk

Aktion „TSV-Sammelfieber“ beginnt im Herbst

Gestern wurden die letzten Details besprochen und nun ist die Aktion „TSV-Sammelfieber“ spruchreif: In Zusammenarbeit mit Edeka Brüggemeier wird es bald ein Sammelalbum mit den beliebten Klebebildern geben… aber diesmal geht es nicht um die WM oder Bundesliga, sondern um die Kinder, Jugendlichen, Spieler, Mitglieder, Betreuer, Trainer und Funktionäre des TSV Nieukerk.

Im Herbst 2014 sollen das Heftchen und die Bilder fertig sein und die Aktion mit einer großen Veranstaltung am Sportplatz gestartet werden. Bei dieser Auftaktveranstaltung wird es ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie geben, mit kostenlosen Getränken, Popcorn, Hüpfburg und vielen Aktionen, vielleicht kommen ja sogar ein paar Überraschungsgäste. Highlight wird dann die Verteilung der Alben sein, die Edeka Brüggemeier jedem Mitglied schenkt, das an der Aktion teilnimmt.

Dann wird es für 6-8 Wochen bei jedem Einkauf im Edeka-Markt Brüggemeier in Nieukerk ab einem bestimmten Einkaufswert gratis ein Pack mit 5 oder 6 Klebebildchen geben. Zudem wird es Aktionsartikel geben, bei denen es weitere Packs gratis gibt.

Neben der großen Auftaktveranstaltung wird es organisierte Tauschbörsen geben, Presseberichte, der Edeka-Markt im TSV-Look und vieles mehr.

Aber um dorthin zu kommen, heißt es nun erst einmal fleißig sein. Es müssen Termine ausgemacht werden, Fotoshootings organisiert werden, das Album geplant, Texte verfasst, schöne Bilder rund um den TSV gesucht und geschossen werden und vieles mehr.

Das Album wird eine Riesenaktion, das ganze Dorf im TSV-Sammelrausch: „hast Du einen Diepers“, „mir fehlt noch der Straetmans“, „ich habe den Hötger doppelt“, „tausche Giehl gegen Büsch“.

Ein paar Zahlen: voraussichtlich wird es rund 600 verschiedene Klebebildchen (Einzelportraits und Mannschaftsfotos) geben, ca. 1000 Exemplare pro Bild, macht ca. 600.000 Bildchen, also rund 100.000 Päckchen und ca. 800 Alben.

In diesem Album werden wir die verschiedenen Mannschaften und Sportler aller Abteilungen, also Fußball, Fußballjugend, Leichtathletik, Tischtennis, Rollkunst, Turnen, Badminton, Volleyball, Tanzen, Kraftsport, Pilates, Lauftreff, Sportabzeichen, Gymnastik, Faustball, und den Verein vorstellen. Es wird keiner „gezwungen“, aber jeder, der möchte, kann und wird einen Platz in diesem Album finden. In einigen Jahren wird man dann dieses Album in die Hände nehmen und voller Stolz zeigen… ein Buch voller Erinnerungen, Gesichter und Geschichten.

Wir freuen uns drauf und danken jetzt schon Edeka Brüggemeier für diese Möglichkeit!

Sönke Giehl.