Kreisliga A - 17. Spieltag - Spielbericht (TSV Nieukerk - SV Veert) Endstand: 3:0

"Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Jahres 2015."

So formulierte es die Rheinische Post in ihrem jüngsten Bericht zum aktuellen Spieltag.

Das Trainerteam um Simon Stulier und Lars Allofs fassten das Spiel mit zwei Sätzen zusammen:

Das Spiel war sehr gut und die Einstellung der Jungs herausragend!!!

Die 1. Mannschaft hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, das Aufstiegsjahr 2015 vernünftig abzuschliessen. Der Matchplan stand und wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt.

In der ersten Halbzeit waren wir besser und haben verdient die Führung geschossen. Schöner Heber von Felix Brusius nach einem Veerter Abwehrfehler. Dann folgte noch vor der Halbzeit das 2:0. Erneut durch Felix Brusius, der damit sein Torekonto auf 7 Tore schrauben konnte.

Veert hatte keine Torchance im ersten Durchgang.

Die Einstellung war wirklich gut und man ging verdient mit 2:0 in die Pause.

Veert hatte nach dem Seitenwechsel mehr vom Spiel und wurde besser, weil sie auch immer mehr das Risiko erhöhten.

Veert hatte nach ca. 65 Minuten eine Riesenchance und ein Kopfball wurde an den Innenpfosten gesetzt. Den Abpraller klärte Nils Geilen zur Ecke.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer und härter. Der TSV konnte ab und zu mal durch einen halben Konter für Entlastung sorgen. Veert machte auf und spielte hinten im 1 gegen 1.

In der 94. Minute wurde dann ein super Konter zu Ende gespielt. Maurice Zobel tankte sich links durch und legte wunderbar quer auf Christian van Well, der nur noch einschieben musste. Danach war die Partie entschieden.

Fazit: Der Sieg war verdient, weil der TSV mehr wollte und die Vorgaben der Trainer super umsetzte.

Schöner Abschluss des tollen Jahres 2015.

Für den Bericht:

Simon Stulier