• Nieukerker Werfer erfolgreich bei den Deutschen Winter-Wurf-Meisterschaften und den Senioren-Nordrhein-Meisterschaften

Die Werfer eröffnen die Leichtathletik-Saison sehr früh im Jahr.
Dementsprechend war das Wetter mit Nässe und Kälte beim ersten Wettkampf in Düsseldorf am 18.02.24 nicht optimal für die drei Nieukerker Starter, die aber dennoch einen guten Saison-Beginn vorlegten.
Petra van Bergen wurde 1. und damit Nordrhein-Meisterin im Diskus der Altersklasse W50 mit einer Weite von 24,77 m, Sylke Schacht erreichte die Silber-Medaille. Lutz Spauschus erzielte im Diskus der Altersklasse M60 mit 25,60 m den Bronze-Platz.

Für Petra ging es dann schon eine Woche später wieder an den Start. Bei den Deutschen Meisterschaften im Winter-Wurf im hessischen Baunatal steigerte sie ihre Saison-Leistung auf 27,53 m und sicherte sich damit den 4. Platz.