TT-Vereinsmeister Jungen 15 und 13

• TT-Vereinsmeister Jungen 15 und 13

Endlich wieder Tischtennis in der Nieukerker Turnhalle...und so konnten die Spieler/innen der Altersklassen Jungen 15 und Jungen 13 endlich die Vereinsmeister der Saison 2020/21 ermitteln. Herzlichen Glückwunsch an Jan und Adrian zum Meistertitel!

Statt Training trafen sich am Dienstag, den 15.06.2021, gleich 18 Kinder und Jugendliche, um den Meistertitel in gleich zwei Altersklassen auszuspielen. Unsere stärkeren Jungen-15-Spieler/innen (Jan, Geraldine und Maxim) waren schon für das Jungen-15-Finalturnier gesetzt. Alle Jungen-13-Spieler sowie Fynn-Luca, Maksim und außer Konkurrenz Katharina spielten in vier Vorrundengruppen und anschließenden Platzierungsspielen zunächst den Jungen-13-Vereinsmeister und die drei weiteren Teilnehmer für das Jungen-15-Turnier aus.

Nach meist deutlichen Vorrundenspielen konnten sich Adrian, Elia, Moritz und Magnus als Gruppensieger durchsetzen, zusätzlich qualifizierten sich Fynn-Luca, Raphael, Maksim und Daniel C. für das Viertelfinale. Mit dem Sieg von Fynn-Luca über Moritz gab es hier nur eine kleine Überraschung, für Adrian, Elia und Magnus gab es keine Probleme. Nach ebenfalls klaren Halbfinal-Paarungen stand bereits fest, dass genau diese drei Jungs auch beim Jungen-15-Turnier mitmachen durften, da Fynn-Luca aus Zeitgründen gehen musste.

Doch vor dem Jungen-15-Turnier stand noch das große Finale der Jungen 13 auf dem Programm: Hier führte Adrian schnell und verdient mit 2:0, doch ab Satz 3 drehte Elia so richtig auf und konnte den Entscheidungssatz erreichen, in dem er sogar beim 10:9 einen Matchball hatte. Diesen wehrte Adrian jedoch mit seinem gekonnten Blockspiel ab, so dass er sich nach zwei weiteren Punkten und einem 12:10-Erfolg im 5. Satz zum ersten Mal "Vereinsmeister" beim TSV Nieukerk nennen darf!

1. Adrian Hendrichs
2. Elia Gerritzen
3. Magnus Wolff
4. Moritz Konrad
5. Raphael Weber
6. Daniel Cotiro
7. Lasse Booten
8. Lennart Ronneburg
9. Mika Plecko
10. Daniel Kick
11. Florian Pasch
12. Diego Euchler

In der Jungen-15-Altersklasse spielten alle sechs Teilnehmer/innen in einer Gruppe jeden gegen jeden, wobei das Final-Ergebnis zwischen Adrian und Elia ebenfalls mitgenommen wurde. Die meisten Spiele dieser Runde endeten recht deutlich, so auch der etwas überraschende Zu-Null-Sieg von Adrian gegen Maxim. Verdienter und ungefährdeter Sieger ohne Satzverlust wurde erneut Jan, der nach seinem dritten Jungen-15-Titel in Folge den Pokal nun behalten darf. So richtig spannend wurde es aber noch mal in der letzten Spielrunde beim Duell zwischen Adrian und Geraldine, die beide bis dahin nur eine Niederlage hatten und somit um Platz zwei spielten. Hier konnte sich letztlich Geraldine aber mit 2:1 Sätzen (aus Zeitgründen wegen des abendlichen Fußballspiels wurde reduziert) durchsetzen und somit die Silbermedaille holen.

1. Jan Sillekens
2. Geraldine Möller
3. Adrian Hendrichs
4. Maxim Singer
5. Elia Gerritzen
6. Magnus Wolff
7. Fynn-Luca Weber
8. Maksim Tambaleev
9. Katharina Kurschat

Eine Vereinsmeisterschaft der Altersklasse Jungen 11 konnte in diesem Jahr leider nicht stattfinden, da aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen und des dadurch lange ausgefallenen Trainings die Jahrgänge 2010 und jünger leider im Moment noch fehlen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weiter geht es bis zu den Sommerferien natürlich auch noch mit der Vereinsmeisterschaft Jungen 18 und dem letzten Duell in der Jugend zwischen Ben und Jan.