Turnier-Erfolge für TSV-Jugend

  • Turnier-Erfolge für TSV-Jugend
  • Turnier-Erfolge für TSV-Jugend
  • Turnier-Erfolge für TSV-Jugend

Die Tischtennis-Meisterschaftssaion wurde coronabedingt zwar leider Anfang des Jahres abgebrochen und wird im Jugendbereich als freiwillige Runde fortgesetzt - aber die Ranglistenturniere auf Kreis- und Bezirksebene konnten stattfinden. Und hier war der TSV-Nachwuchs auch wieder sehr erfolgreich dabei.

Los ging es am 06.03. mit der Endrangliste Jungen 15 im Kreis Krefeld bei uns in der Turnhalle Dennemarkstraße. In einem starken Teilnehmerfeld erreichte Elia am Ende einen sehr guten 8. Platz unter 12 Kindern und Jugendlichen, Adrian landete nur einen Rang dahinter auf Platz 9. Turniersieger wurde Dominic (Anrath) vor Ben (Forstwald) und Simon (Anrath), der früher auch schon mal in Nieukerk mittrainiert hat. Für Elia reichte es sogar zur Qualifikation zur Vorrangliste im Bezirk Düsseldorf, wo es allerdings beim Turnier in Essen doch schwer wurde und am Ende eine trotzdem gute 1:6-Bilanz stand.

Eine Woche später wurde dann in Krefeld-Forstwald die Endrangliste Krefeld in den Altersklassen Jungen 18 und Jungen 13 ausgetragen. In der höchsten Nachwuchs-Altersklasse holte sich Jan, der in der Jugend inzwischen für den TTC Straelen/Wachtendonk in der NRW-Liga spielt, einen sehr guten zweiten Platz - das entscheidende Finalspiel ging ganz knapp mit 2:3 gegen Johann verloren, der sein "Heimspiel" im Forstwald somit nutzen konnte. Platz 3 belegte hier Jonas aus Rheinhausen. Die Vorrangliste im Bezirk musste Jan leider verletzungsbedingt absagen.

Bei den "Kleinen" (Jungen 13) waren gleich drei TSV-Spieler unter den 10 Kindern gemeldet. Während Jakob die Vorrunde mit 4:0 Siegen souverän abschloss und in die Top-4-Runde einziehen konnte, war der Verlauf für Jonas extrem ärgerlich. Nach großem Kampf konnte er zwei Spiele im 5. Satz und ein Spiel im 4. Satz für sich entscheiden und musste sich nur dem eigentlichen Favoriten Vincent geschlagen geben. Da aber Vincent überraschend gegen Jonah aus verlor, reichte es für Jonas trotz 3:1 Siegen "nur" zum 3. Platz in der Gruppe und somit nicht mehr für die Top-4-Runde. Jannes konnte in der Vorrunde schon ein Spiel für sich entscheiden und sich somit ebenso wie Jonas für die Runde "Platz 5 bis 8" qualfizieren. Mit zwei weiteren deutlichen Siegen holte Jonas am Ende den 5. Platz, Jannes wurde letztlich Achter. In der Finalrunde ging es dann ähnlich spannend wie schon in der Vorrunde zu - drei der vier Spiele gingen in den entscheiden fünften Satz und die beiden letzten Spiele konnten Mika und Jonah aus Schaephuysen jeweils mit 11:9 in diesem Schluss-Satz für sich entscheiden. Mit diesen Ergebnissen konnte sich dann Jonah vor Mika und Jakob durchsetzen. Dieser 3. Platz für Jakob war ebenso wie die Plätze 5 für Jonas und 8 für Jannes eine tolle Leistung - alle sind ja erst seit kurz nach den Sommerferien bei uns beim Training. Jakob qualifizierte sich damit auch für die Vorrangliste im Bezirk und erspielt sich dort zwei richtig starke Siege aus 5 Spielen.


  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mittwochs 17:00-19:00
© 2024 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil