Doppelsieg für Jan





Mit "etwas" Verspätung konnte in der ersten Oktoberwoche doch noch der Vereinsmeister in den Altersklassen Jungen 18 und Jungen 15 der Saison 2019/20 ermittelt werden. Und hier holte sich Jan Sillekens den Sieg in beiden Altersklassen!

Leider nur zwei Jungen und drei Mädchen aus den Jahrgängen 2006 und älter waren mit dabei, um die beiden Titel auszuspielen. Im Modus "jeder gegen jeden" wurde so in einer Gesamt-Tabelle der neue Vereinsmeister Jungen 18 ermittelt - und die Spiele der drei jüngeren Spieler/innen (2005/2006) wurden gleich noch mal für die Abschlusstabelle Jungen 15 gewertet.

Nach erwarteten Ergebnissen in der 1. Runde wurde es im zweiten Durchgang schon direkt so richtig spannend: In fünf Sätzen konnte sich Mara gegen die leicht favorisierte Geraldine durchsetzen und somit in der Jungen-15-Wertung nach vorne setzen. Nach Maras Niederlage gegen Jan wurde in der 4. Runde dann der erste Titel ausgespielt: Jan hätte sich gegen Geraldine sogar eine knappe Niederlage erlauben dürfen, holte aber mit einem lockeren 3:0-Sieg die Jungen-15-Vereinsmeisterschaft zum zweiten Mal in Folge zu sich nach Hause...mit einem weiteren Erfolg im Frühjahr 2021 wird Jan den Pokal für sich behalten dürfen, was zuvor auch Ben schon gelungen war.

In der 5. und letzten Runde spielten Nele und Geraldine um den 3. Platz der Gesamtwertung, den sich am Ende Nele mit einem sehr knappen 3:2-Erfolg (nach 2:0-Führung) sichern konnte. Im "Finale" (beide bisher 3:0 Siege) trafen die beiden Favoriten Ben und Jan aufeinander - und nach vier spannenden Sätzen konnte sich Jan auch den Titel "Vereinsmeister Jungen 18" sichern und damit erstmals in einem Vereinsturnier Ben hinter sich lassen. Am Ende dieser Spielzeit hat Ben dann noch einmal die Gelegenheit, sich gegen Jan zu revanchieren, bevor er in der Saison 2021/22 dem Jugendalter entwachsen ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaft Jungen 18 und Jungen 15!

Jungen 18:
1. Jan Sillekens (4:0 Siege, 12:1 Sätze)
2. Ben Gerum (3:1, 10:3)
3. Nele Maesmanns (2:2, 6:8)
4. Mara Oertel (1:3, 3:11)
5. Geraldine Möller (0:4, 4:12)

Jungen 15:
1. Jan Sillekens (2:0 Siege, 6:0 Sätze)
2. Mara Oertel (1:1, 3:5)
3. Geraldine Möller (0:2, 2:6)


  • 0 28 33 / 39 23
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© 2020 TSV 95/10 Nieukerk e.V.

Menü Mobil