TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 89 Gäste online

Facebook



SV Walbeck - TSV Nieukerk F1 = 1:6 (1:3) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Markus Mertens #2   

TSV 95/10 Nieukerk e.V.

F1 - Junioren

SV Walbeck - TSV F1 = 1:6 (1:3)


Der heutige Morgen des 12. September 2015 führte unser Team zum Auswärtsspiel nach Walbeck.

Die Jungs schienen alle gut drauf zu sein und auch die zahlreichen Fans auf dem Walbecker Hügel hinter dem Spielfeld freuten sich auf das Spiel. Wolfgang, unser "Versorgungsoffizier", weckte unsere mitgereisten Eltern mit seinem frisch aufgebrühten Kaffee.

Diesen hätten unsere Kids auch sehr gut gebraucht. Sie taten sich schwer gegen eine gut gestaffelte Mannschaft aus Walbeck. Scheinbar noch im Schlafmodus, klingelte es hinten im eigenen Kasten und Walbeck führte 1:0.

Es dauerte eine Weile bis sich das Team gefangen hatte, aber dann zeigten sie wieder eine sehr gute Leistung. Noch vor der Halbzeitpause wurde eine 1:3-Führung hergestellt. 

Wilfried "Wulle" Steeger fand ein paar deutliche Worte in der Halbzeit und stellte auf zwei, drei Positionen um. Das zeigte Wirkung. Hinten wurde es nicht mehr gefährlich und wenn man vorne konsequenter mit seinen Chancen umgegangen wäre, hätte das Ergebnis noch viel deutlicher ausfallen können.

So brachten die Jungs das Spiel "trocken" und erfolgreich mit 1:6 zu Ende und ließen sich von den mitgereisten "Fans" feiern.

Am Ende klatschte man noch in "Fair-Play-Manier" beim Gegner ab und wünschte sich einen schönen Samstag.


Für den Bericht

Markus Mertens #2

16.09.2015