TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 44 Gäste online

Facebook



Emma Sibben auf Platz 2 beim NRW-Jugendwettbewerb PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Mit 2 Starterinnen war die Rollkunstlaufabteilung aus Nieukerk beim Landesjugendwettbewerb in Walsum vertreten.

Dabei war die 15jährige Emma Sibben bei den Figurenläufern B sehr erfolgreich: In der Pflicht verpasste sie hauchdünn den Sieg und landete nach 2 sehr schön gelaufenen Pflichtbögen auf Rang 2.

Auch in der Kür klappte es bereits besser als beim Niederrhein-Pokal, und somit sprang in der Kombination ein guter 5. Platz heraus.


Die 13jährige Vanessa Tissen hatte in ihrer Gruppe (Freiläufer A) sehr starke Konkurrenz. In der Pflicht 9te, lief sie eine gute aber nicht fehlerfreie Kür (8.). In der Kombination blieb es bei Platz 9.

Emma ist durch ihre Treppchenplatzierung in die nächsthöhrere Startklasse aufgestiegen, in der sie dann ab der nächsten Saison 2017 startet. "Ein Treppchenplatz war das Ziel in diesem Jahr, dieses Ziel haben wir erreicht" so das zufriedene Fazit von Trainerin Petra Gutowski.


alt



Am 04 Juli stehen in derTurnhalle Dennemarkstraße nun vor den Ferien noch die Vereinsmeisterschaften an. Ab 17.30 Uhr sind auch Zuschauer herzlich willkommen.