TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 43 Gäste online

Facebook



Saisonauftakt im Rollkunstlauf – Erster Platz für Emma Sibben in Dinslaken PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Mit einem kleinen aber feinen Team starteten die Rollkunstläuferinnen des TSV in die neue Saison. Beim Pflichtpokal in Dinslaken vertraten Emma Sibben und Vanessa Tissen im Wettbewerb der Figurenläufer den TSV.


In dieser Startklasse wurden diese Saison die Bögen neu ausgeschrieben, und somit galt es, neben dem Rückwärts-Auswärts Bogen erstmalig den Einwärts-Dreier möglichst perfekt vorzulaufen. Dabei muss die Figur drei Mal wiederholt werden. Im Rückwärts Bogen zeigten beide junge Damen gute Leistungen und waren im Zwischenergebnis Zweite (Emma) bzw. Dritte (Vanessa). Bei Vanessa lief es im Einwärtsdreier nicht so gut und sie fiel im Gesamtklassement noch auf Platz 7 zurück. Emma jedoch gab sich beim Einwärts-Dreier keine Blöße und lag in Addition beider Bögen auf einem tollen ersten Platz!

„Ein Super Einstieg in die Saison 2018, und das nur 3 Wochen nach dem großen Schaulaufen der Abteilung“, so das Fazit von Trainerin Petra Gutowski.

Weiter geht es Mitte April mit einem Kürwettbewerb in Velbert.

alt