TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 62 Gäste online

Facebook



Tischtennis-Saison startet Ende August PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 12. August 2018 um 13:35 Uhr

Ende des Monats geht es wieder für die Tischtennis-Spielerinnen und -Spieler des TSV Nieukerk wieder los mit den ersten Auswärtsspielen am 31.08. und dem ersten Heimspiel am 02. September. Damit alle auch gut vorbereitet in die Saison gehen können, öffnet die Halle (auch für neue Interessierte) nach freundlichen Genehmigung durch die Gemeinde Kerken schon in den Ferien. Ab dem 14.08. kann dienstags und donnerstags ab 18 Uhr (für Erwachsene ab 19 Uhr) in der kleinen Turnhalle an der Dennemarkstraße trainiert werden.

Zur neuen Saison starten gleich zwei Mannschaften des TSV Nieukerk in der Bezirksklasse und damit erstmals seit Jahren wieder außerhalb des Kreises Krefeld. Die Jungen-Mannschaft hat sich diesen Aufstieg (wie schon berichtet) durch die souveräne Meisterschaft in der Jungen-Kreisliga gesichert und geht jetzt in der Vorjahres-Besetzung mit Ben Gerum, Jan-Niklas und Jan Sillekens sowie mit "Gastspieler" Julian Joswowitz aus Hüls in der Bezirksklasse 1 an den Start. Ziel ist natürlich erstmal der Klassenerhalt...aber mal schauen, was die Saison so wieder an Erfolgen bringt.

Kurz nach dem Aufstieg der Jungen-Mannschaft hatte dann auch die 1. Herren-Mannschaft die Chance, den überraschenden und großartigen 5. Platz aus der Kreisliga zu "vergolden". Durch vermehrte Aufstieg durften schon die Plätze 1 bis 3 hoch in die Bezirksklasse. Mit immer noch freien Plätzen hat der Bezirk eine zusätzliche Relegationsrunde angesetzt, für die sich der TSV Nieukerk (nach Verzicht des Viertplatzierten) erfolgreich bewerben konnte. In den Relegationsspielen reichte es zwar nicht zu einem Sieg in trotzdem knappen und spannenden Spielen - doch durch zusätzliche Verzichte erreichte die 1. Herren-Mannschaft letztlich doch noch den Aufstieg in den Bezirk. Sicher wird es eine schwere Saison, aber im schlimmsten Fall geht es eben wieder zurück in die Kreisliga...und ein Derby gegen den TTC Straelen/Wachtendonk gibt es als Zugabe noch obendrauf!

Zwei weitere 6er-Mannschaften der Herren gehen in der 2. und 3. Kreisklasse an den Start und wollen dort eine möglichst hohe Platzierung erreichen. Im Nachwuchsbereich gibt es hinter der Jungen-Bezirksklassen-Mannschaft einige Mädchen und Jungen, die erst seit wenigen Monaten im Verein sind. In den untersten Spielklassen der Schüler A und Schüler B werden diese Teams um Punkte und hoffentlich viele Erfolge kämpfen. Weitere Interessierte Jungen und Mädchen (zwischen 8 und ca. 14 Jahren) können natürlich jederzeit beim Training mal "reinschnuppern". Da schon zur Rückrunde ggf. neue Mannschaften gemeldet werden können, dauert es auch nicht lange bis zum ersten Einsatz im Meisterschafts-Spielbetrieb. In den Ferien beginnen die Trainingseinheiten dienstags und donnerstags um 18 Uhr, ab dem 30. August gelten wieder die regulären Zeiten für das Jugendtraining (Dienstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr, Donnerstag 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr).