TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 81 Gäste online

Facebook



Drei neue Tischtennis-Vereinsmeister PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 12. August 2018 um 13:53 Uhr

Kurz vor den Ferien wurden in der Tischtennis-Abteilung des TSV Nieukerk noch mal vier Pokale vergeben: Die Vereinsmeisterschaft der Jugend stand auf dem Programm. Immerhin 11 Kinder und Jugendliche waren mit dabei und kämpften und die Titel in den verschiedenen Altersklassen. Diese sicherten sich am Ende Ben Gerum (Jungen und Schüler A), Jan Sillekens (Schüler B) und Maxim Singer (Schüler C).

Die drei Spieler der Jungen-Mannschaft wurden in der ersten Runde gesetzt und warteten auf fünf Gegner für die Zwischenrunde. Die verbliebenen acht Kinder und Jugendlichen der Schüler-Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um die Plätze in dieser Endrunde - durchsetzen konnten sich hier Maxim (3:0 Siege) und Enno (2:1 Siege), Nele (3:0 Siege) und Kevin (2:1 Siege) sowie in einem Entscheidungsspiel Niklas (1:2 Siege). Für Katharina (1:2 Siege) sowie Arne und Sam (jeweils 0:3 Siege) ging es in der Platzierungsrunde weiter.

Die Zwischenrunde in zwei Gruppen brachte die erste kleine Überraschung: Jan konnte sich gegen den Hülser Neuzugang Julian deutlich durchsetzen und so den Sieg in Gruppe A vor Julian erringen. Im Halbfinale musste Julian somit gegen Ben, den souveränen Sieger der zweiten Gruppe antreten, während Nele sich mit Jan messen musste. Maxim (1:2), Enno (0:3), Niklas (1:2) und Kevin (0:3) erreichten die Platzierungsspiele auf Gesamtplatz 5 bis 8.

Im Halbfinale konnte Jan sich relativ souverän gegen Nele durchsetzen, während sich das Duell zwischen Ben und Julian zu einem richtigen Krimi entwickelte, den Ben letztlich in fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Immerhin das kleine Finale um Platz 3 war für Julian dann eine deutliche Angelegenheit gegen Nele. Das Finale sollte auch eine spannende Sache werden, immerhin konnte Jan nach verlorenem ersten Durchgang den zweiten Satz für sich entscheiden - doch dann drehte Ben noch mal auf und sicherte sich mit zwei weiteren Satzerfolgen den Titel in den Altersklassen Jungen und Schüler A, für Jan bleibt der Titel in der Altersklasse Schüler B.

Die Platzierungsspiele für Rang 5 bis 8 waren damit gleichzeitig die Endrunde zur Ermittlung des Vereinsmeisters Schüler C. Maxim und Niklas erreichten hier das Finale und in einem ebenfalls spannenden 4-Satz-Spiel konnte sich Maxim seinen ersten Vereinstitel beim TSV Nieukerk sichern, Kevin besiegte Enno im Spiel um Platz 7. In der Platzierungsrunde konnten Sam, Katharina und Arne jeweils ein Spiel für sich entscheiden, so dass die Sätze und Punkte letztlich über die Abschlussplatzierung entscheiden mussten.

Vereinsmeisterschaft TSV Nieukerk Tischtennis-Jugend 2017/2018
1. Ben Gerum (Vereinsmeister Jungen und Schüler A)
2. Jan Sillekens (Vereinsmeister Schüler B)
3. Julian Joswowitz
4. Nele Maesmanns
5. Maxim Singer (Vereinsmeister Schüler C)
6. Niklas Steeger
7. Kevin Karsch
8. Enno Bierwagen
9. Sam Miller
10. Katharina Kurschat
11. Arne Notz

Altersklassenwertung Schüler A: 1. Ben Gerum, 2. Jan Sillekens, 3. Nele Maesmanns, 4. Maxim Singer, 5. Niklas Steeger, 6. Enno Bierwagen, 7. Sam Miller, 8. Katharina Kurschat, 9. Arne Notz
Altersklassenwertung Schüler B: 1. Jan Sillekens, 2. Maxim Singer, 3. Niklas Steeger, 4. Enno Bierwagen, 5. Sam Miller, 6. Arne Notz
Altersklassenwertung Schüler C: 1. Maxim Singer, 2. Niklas Steeger, 3. Enno Bierwagen, 4. Sam Miller, 5. Arne Notz